Können Ameisen ertrinken?

Support

Liebe/r condoor,

bitte achte etwas mehr darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren, damit jeder erkennt, welchen persönlichen Rat Du damit genau suchst. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

ja können sie wie fast alle anderen Luftatmenden Tiere auch. sogar Wale oder Frösche ertrinken wenn sie nicht zum Luftolen auftauchen können. bei Erdkröten zb wenn zu viele Männchen auf ein Weibchen gehen. auch Enten sind schon ertrunken weil zu viel Erpel sie besteigen wollten.

Ich glaube schon, dass Ameisen ertrinken können, aber sie werden wahrscheinlich länger durchhalten, als ein Mensch oder ein anderes Säugetier.

Nein, sie können auch auf dem Meeresgrund tauchen. Wie sonst würden wohl die ganzen toten Wale ans Festland kommen... =)

Ameisen atmen Luft genauso wie Menschen. Wenn sie unter Wasser keine Luft mehr bekommen, können sie natürlich ertrinken.

Ja , das hab ich früher als ich klein war immer gemacht.