Können sich Ameisen einen Weg durch eine dünne Plastikmülltüte beißen?

4 Antworten

Ja, das können die problemlos.
Die können sogar Gänge durch Styropor graben.

Ich würde sagen das schaffen Ameisen nicht. Gerade Plastiktüten mit ihren sehr glatten und rutschigen Oberflächen und ihrer sehr hohen Zähigkeit dürften sehr schwer für solche Beißwerkzeuge zu Öffnen sein. Ich würde sagen man kann ein Experiment machen und ein paar Ameisen in eine Plastiktüte einsperren. Da müssten die dann ja auch rauskommen. Das wird nichts, da würde ich drauf wetten.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfältige Recherchen

Die können sich sogar durch Baumschaum und Silikon beißen.