Haben Ameisen einen Späher? --- Ameisen im Haus

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sie haben Kundschafter. Wenn die was zu fressen finden, legen sie eine Duftspur, die den anderen den Weg zeigt. Am besten helfen Köderdosen. Die Ameisen fressen den Köder und füttern ihre Brut damit, so daß das ganze Volk ausgerottet wird. Köderdosen gibts in jeder Drogerie. Sie haben den Vorteil, daß man nix "streuen" muß, so daß weder andere Insekten noch Menschen oder Haustiere mit dem Zeug in Kontakt kommen. Ist die sauberste Methode.

Danke für den Stern!

Gift streuen ist nicht nötig, einfach dort wo die Späherin gelaufen ist mit Essiwasser waschen; dadurch wird die Duftspur entfernt, die die Nachfolgerinnen geführt hätte. Wirksam sind auch Ameisen"fallen" , die wie Plastikplättchen aussehen und über das Schlupfloch gelegt werden können, nach Tagen keine Ameisen mehr. Kann verpackt aufgehoben und mehrfach benützt werden.

die erste die was zum futtern gefunden hat legt eine duftspur so das die andern sofort den weg finden.entweder so köderbox aufstellen damit sie das gift heimtragen und den nachwuchs füttern oder die stelle suchen von wo sie ins haus eindringen.wenn es kleine löcher sind mit silikon ausspritzen dann ist ruhe

Oh ja, die haben einen Späher! Das ist der, der das Navi dabei hat ....