Können alle Friseure Seiten auf null schneiden mit Übergang gut?

5 Antworten

haha seiten auf null kann ich dir sogar machen die frage ist eher wer kann wirklich gut übergänge machen. Wenige können das Sehr gut bei vielen ist es aber ausreichend.

Bei den Südländern sollte man das aber eher machen lassen , weil sie viele Kunden haben die genau diese Haare haben möchten und sie es nach paar Monaten training auch gut beherrschen

Bosshd182
Fragesteller

Haha Oke danke😂

Das will ich doch hoffen, dass das alle gut können. An und für sich, ist da nicht's schwierig bei.

Bosshd182
Fragesteller

Ja Oke danke

Christina168  30.06.2021, 11:21
@Bosshd182

Bitte :-) Schau aber, dass es nicht unbedingt ein Lehrling schneidet, der grad begonnen hat. Bei einem erfahrenen Friseur müsste das klappen :-)

Bosshd182
Fragesteller
@Christina168

Ja mache ich aber macht jeder heutzutage die Seiten auf null?

Christina168  30.06.2021, 11:27
@Bosshd182

Bei dem Frisurenträger hab ich das jetzt schon wieder öfter gesehen, scheint im kommen zu sein. Die friseure können das. Das ist im Herrenausbildungsfach enthalten unter Fassonschnitt bzw Halblang

Bosshd182
Fragesteller
@Christina168

Aber eine Frage steht Seiten auf null jedem oder null wenn man schwarze Haare hat?

Christina168  30.06.2021, 15:35
@Bosshd182

Kann ich so nicht beantworten ob das jedem steht. Das ist auch eine Geschmacksfrage. Vielen gefällt das nicht und das hat auch wenig mit der Haarfarbe zu tun. Probiere es aus. Gefällt es dir nicht....Haare wachsen im Schnitt 1.2 cm im Monat. Du hättest in ca 2 Wochen das rasierte schon wieder bedeckt wenn du sehr dunkle Haare hast. Lg :-)

Im Normalfall sollte jeder Frisör das können, aber in jedem Beruf gibts nun mal auch Leute die ihren Job verfehlt haben.

Bosshd182
Fragesteller

Hahahah hoffentlich nicht haha

Nein nicht jeder

Woher ich das weiß:Hobby
Bosshd182
Fragesteller

Echt

Robbob99  30.06.2021, 11:40
@Shany

ja sollten sie, aber viele denken ein Übergang, eigentlich Fade genannt, ist einfach nur oben lassen und drum herum auf 0.

Den Richtigen Überhang zu rasieren, also verschiedene Stufungen von 0-4,5mm schafft nicht jeder glaub mir.

Man braucht schon viel Erfahrung

Bosshd182
Fragesteller
@Robbob99

Ja das stimmt aber wie lange dauert sowas ?wenn jeder Seiten auf null will 3h oder

Robbob99  30.06.2021, 14:55
@Bosshd182

Schneide selber Haare von Kollegen deshalb weiß ich das

Sollte jeder Friseur drauf haben. Bei mir wurde es aber mal verkackt, der hat mir kein übergang gemacht und hat meine Deckhaare nach hinten gegelt

Bosshd182
Fragesteller

Aua das ist richtig belastend aber war das ein südländer ?

MlNOU  30.06.2021, 14:50
@Bosshd182

Glaube schon aber er war etwas älter. So 40 Jahre alt

Bosshd182
Fragesteller
@MlNOU

Ja die älteren wissen den Schnitt noch nicht so