Können ältere Männer jüngere Frauen lieben?

13 Antworten

Selbstverständlich kann er sie begehren, aber eine dauerhafte und wirklich gute Beziehung ist da doch absolute Seltenheit, wenn nicht sogar auf Dauer ausgeschlossen. Die Kluft ist einfach zu groß. Die wenigen Fälle, in denen es klappt, zeugen eigentlich mehr davon, dass der 40 jährige selbst noch sehr unreif ist, wenn es sich aber um einen erfahrenen und reifen Mann handelt mit einer gewissen Intelligenz wird das auf keinen Fall lange gut gehen.

Solche Konstellationen kommen häufig durch die beginnende Midlife-Crisis des Mannes zustande und so lange die anhält, hält auch diese Affäre/Beziehung meistens.

Nach meiner bescheidenen Erfahrung gibt es schon jünger Frauen die neugierig darauf sind, wie es wohl mit einem älteren Mann ist. Und natürlich finden ältere Männer jüngere Frauen reizvoll.

Meistens ist es aber meistens nur eine Affäre, nicht gleich immer eine feste Beziehung als Ziel. Wenn beide das wissen, gibt es ja auch keine Probleme, im Gegenteil, alles ist ganz locker und ohne Beziehungs-Stress. Ist doch super.

32

very true

1

Die Männer fühlen sich oft sexuell hingezogen zu den jungen. Oder hat eine 20jährige Lebenserfahrung? Oder viel Geld,oder ist besonders erfahren? Liebe ist das für mich nicht und oft sind auch keine oder wenig gemeinsame Interessen da.

Was möchtest Du wissen?