Können Süßstoffe die Blutwerte verfälschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe leichte Anämie,weil ich wenig Fleisch esse.

???

Meine Freundin meinte,dass die Süßstoffe meine Blutwerte verfälschen können stimmt das?

Nein, das ist eine weit verbreitete Idee bezüglich dem Blutzuckerwert, aber das funktioniert nicht. Der Körper merkt dass das kein Zucker ist. Also nein, verfälscht nicht die Blutwerte.

vanniv2000
Fragesteller

Danke

Anämie hat nichts mit zu wenig Fleisch zu tun, eher mit einseitiger Ernährung . Ich hatte seit 9 Jahren keins mehr und esse seit 3 Jahren komplett vegan und habe super Blutwerte.

Süßstoff verfälscht die Blutwerte nicht. Allerdings ist in den genannten Getränken meines Wissens Koffein und Koffein hemmt die Aufnahme von Eisen. Kleiner Tipp: mehr Nüsse, Samen, Gemüse, Hülsenfrüchte und Vollkorn Getreide essen, die Getränke weglassen und bei jeder Mahlzeit etwas Vitamin C haltiges zu dir nehmen.

vanniv2000
Fragesteller

Danke

Nein, Süßstoff hat keine Auswirkung auf Deine Blutwerte.

vanniv2000
Fragesteller

Danke :)

Hallo der Süßstoff  bringt die Blutwerte nicht durcheinander aber den Körper

er glaubt Zucker zubekommen da er den Unterschied nicht erkennen kann produziert der Körper Insulin das eigentlich nicht benötigt wird.

Woher ich das weiß:Recherche
BBPB21  10.04.2020, 10:54

Das ist ein Ammenmärchen.

Süßstoff wirkt sich überhaupt nicht auf den Insulinhaushalt aus.