Königswasser? Weiß jemand wo man das kaufen kann?

7 Antworten

Königswasser ist hemmungslos übertrieben. Und verdünntes K.wasser ist kein K.wasser, sondern nur verdünnte Plörre.

Mit Säuren solltest du auf keinen Fall am Auto herumdoktern, es sieht dann IMMER schlimmer aus als vorher. Auch von Aceton ist abzuraten. Nimm Terpentin oder Spiritus oder lackier es neu.

Königswasser verwendet man zum Auflösen der Edelmetalle wie Gold und Platin. Ich nehme doch an dein Auto ist nicht aus diesen Metallen hergestellt.

Königswasser kauft man nicht, sondern stellst es selbst her. Beim Mischen der konz. Salzsäure mit konz. Salpetersäure entsteht in statu nascendi Chlor und der bewirkt die besondere Aggressivität vom Königswasser. Eine Lagerhaltung ist daher nicht möglich.

Versuche es mit Aceton. Verdünntes Königswasser ist kein Königswasser, sondern eine verdünnte Mischung von Salpeter- und Salzsäure.

broken93
Fragesteller

ist aceton genau so wie nitro verdünnung ?

jobul  07.12.2013, 22:05
@broken93

Nein. Organischen Schmutz (Fett, Teer, viele Klebereste) beseitigt es besser.

...hätte auch aceton versucht.. An Königswasser kommst du ohne speziellen Ausweis NICHT ran!

willi55  20.05.2018, 19:48

Königswasser bekommt man nur am 1. April in der Apotheke.

nun habe ich gelesen das mit mit stark verdünntem königswasser auch alles weg bekommt

ja, stimmt. Sogar das ganze Auto! Zumindest die metallischen Bestandteile.;))