König der Löwen - Circle of Life Urheberrecht?

5 Antworten

Urheberrecht. Alles fällt unter das Urheberrecht so lange es nicht lizenzfrei (was man bei komerziellen Stücken zu 110% ausschließen kann) oder von dir selbst erstellt ist.

Das Urhebberrecht beseitzt immer der Komponist, also Elton John. Die Nutzungsrechte dagegen gehören Disney. Auch lizensfreie Lieder haben ein Urheberrecht.

Du darfst ein Lied nur dann benutzen, wenn du die ausdrückliche Genehmigung (also Nutzungsrechte) dazu hast.

Musik unterliegt grundsätzlich dem Urheberrecht Kraft Gesetzes - sofern es sich um eine erkennbare Melodie handelt, wovon hier ja auszugehen ist. Eine Verwendung ist ohne eine ausdrückliche Erlaubnis durch den Berechtigten grundsätzlich unzulässig. Ohne Erlaubnis verletzt es die ausschließlichen Rechte des Urhebers.

Warum nennt man den Löwen könig der Tiere?

ich hab mich mal gefragt warum der löwe könig der tiere sein soll ^^ oder warum er so genannt würd ?

...zur Frage

Wie heißt diese Sängerin? (König der Löwen)

und zwar spielt sie Rafiki und singt auf der cd Best of musicals (Bild unten) das Lied der ewige Kreis Wäre supertoll wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

...zur Frage

Der König Der Löwen Special Edition...

Sind da gute Extras bei?? ^^ Und welche würdet ihr euch kaufen? Diamond Edition oder Special Edition? :) nur mal ne frage...

ruhig für extras UND edition abstimmen!

...zur Frage

Kennt ihr Filme/Serien/Bücher/Videospiele, die motivieren und/oder einem etwas über das Leben beibringen?

Hi. Ich bin auf der Suche nach Medien, welche fiktionale Geschichten oder Tätigkeiten darstellen, die einen emotional und kulturell "weiterbilden". Das Genre ist hierbei eigentlich ziemlich egal, ebenso das Erscheinungsjahr. Es kann gerne auch etwas älteres sein. Oder etwas animiertes. Bücher lese ich allerdings nur in Originalsprache, also bitte nur Bücher nennen, die im Originaltext auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Japanisch oder Bulgarisch sind. Es muss sich nicht hauptsächlich um diese Themen drehen, aber sie dürfen ruhig einen gewissen Bestandteil Ich möchte verschiedene Sachen in meinem Leben verändern und würde gerne neue Geschichten erleben, welche mich motivieren, verschiedene Bereiche des Lebens anzugehen oder Sachen anders bzw. besser zu machen. Es müssen nicht so viele Informationen zu den Bereichen selbst enthalten sein, es soll mich vor allem motivieren, mich von selbst mehr mit diesen Bereichen zu beschäftigen. Also eher erzählerisch und ästhetisch kunstvoll und spannend aufbereitet statt belehrend (also eher keine Sachbücher oder Dokus). Im Detail wäre dies bei mir unter anderem:

  • neue Hobbies anfangen (z. B. Life is Strange mit Thema Fotografie, Kunst, Freundschaft etc.; Karate Kid mit Thema Kampfsport)
  • den Alltag besser regeln und bewältigen (z. B. The Sims oder Minecraft bezüglich Alltagsmanagement und Überleben, Kochen, Arbeit, Häuserbau und Inneneinrichtung)
  • Liebeskummer bewältigen (Liebe darf hier eine Rolle spielen, aber es sollte etwas "erwachsener" und nicht zu schnulzig, aber auch nicht zu deprimierend sein; vielleicht irgendeine Rom-Com oder ein Drama mit guter Story und Charakteren)
  • selbstbewusster werden, mehr mit anderen Menschen machen (z. B. Watashi ga Motenai no wa Dō Kangaetemo Omaera ga Warui!)
  • Inspiration finden, um eigene (Fantasy-)Geschichten zu schreiben, neue Storytechniken erlernen (z. B. The Lord of the Rings, Cloud Atlas, Pulp Fiction)
  • Motivation finden, mich mehr mit Politik zu befassen (z. B. Er ist wieder da, El laberinto del fauno)
  • Lebensmut finden
  • mehr Motivation finden, mich mit fremden Sprachen/Kulturen und deren Geschichte zu beschäftigen (z. B. The Thousand Autumns of Jacob de Zoet)
  • irgendwas, was mich motiviert, mich mehr in meinem Informatikstudium anzustrengen (z. B. Good Will Hunting, The Turing Test, Ex Machina, Scorpion)
  • mehr in der Natur unterwegs sein (irgendwas mit schöner Natur, z. B. Far Cry oder The Revenant)

Habt ihr da ein paar Vorschläge für mich? Am besten noch kurz dazuscheiben, für welche der oben genannten Bereiche eure vorgeschlagenen Werke relevant sind. Vielen Dank. :)

...zur Frage

Was darf ich als Musiklehrer und was nicht?

Hallo liebe Community,

als Musiklehrer hat man das Problem sich mit den Noten für seine Schüler ständig im Grauzonen bereich und teilweise auch darüber hinaus zu bewegen.

Vielleicht könnt ihr mir bei folgenden Problemen ein wenig helfen mich nicht strafbar zu machen:

Ich habe eine paar Schulen (Bücher) nach denen ich unterrichte. Darf ich hier raus einzelne Seiten für meine Schüler kopieren? Bzw gibt es eine legale Lösung die es meinem Schüler erspart das ganze Buch zu kaufen?

Darf ich Notenmaterial von ultimate-guitar.com nutzen und weiter geben?

Darf ich selbst raus gehörte Noten an meine Schüler weiter geben? (Ich habe gehört, dass die sich die abschreiben dürfen. Ich die Noten aber nicht maschinell vervielfältigen darf.)

Wenn ich ein Schülerkonzert veranstalte, muss ich dann GEMA-Gebühren zahlen bzw das Event anmelden? (Ich habe hierzu gehört, dass wenn ich keinen Eintritt nehmen dies nicht nötig ist)

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße

...zur Frage

Gutes Lied für Tanz in Sport?

Hallo, wir müssen in der Schule eine BallKorobics Kür (Tanz mit nem Ball (Prellen,Werfen etc.)) erstellen, aber wir brauchen noch gute Musik dafür ! Am Anfang haben wir Circle of Life, da das sehr gut mit den Bällen und der Szene in König der Löwen passt :D Aber danach wird das Lied langweilig ! Und die Remixe finden wir auch Öde... Habt ihr vlt. eine gute Idee ? Es sollte ein Lied mit einem guten Rhythmus sein, sodass man sich mit dem Ball gut zur Kür bewegen kann ! Danke im Vorraus ♥♥♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?