Koch/Speisesalz zur Not in den Geschirrspüler?
Hallo ich bekomme bald Besuch bin total im Stress mit kochen usw. Meine Frage mein Spülmaschinensalz ist leer und ich hab einen Gips Fuß kann deswegen mal nicht schnell zum Laden um neues zu holen, kann ich denn normales Kochsalz auch verwenden? Habt ihr das schon mal benutzt oder wäre es schädlich? Danke im voraus für alle Antworten.
8 Antworten
Hallo justso94
Wenn man Koch- oder Speisesalz zum regenerieren verwendet besteht die Gefahr dass darin enthaltene Antiback-Zusätze den Enthärter verkleben und damit unbrauchbar machen. Regeneriersalz ist absolut rein und enthält keine Zusätze
Gruß HobbyTfz
Nein.
Wasche ohne das Salz ab. Vlt. kann Dein Besuch Spülmaschinensalz mitbringen.
Ich habe gar keins drin, weil ich Tabs nehme, wo Salz enthalten ist.
Ja werde fragen ob sie es mir mitnehmen können. Danke:-))
Ich habe gar keins drin, weil ich Tabs nehme, wo Salz enthalten ist.
Dann mußt du aber auch den Härtegrad bei dir im Wasser angeben. In vielen Regionen, wo die Wasserhärte höher ist, reicht das nicht aus.
Kochsalz hat keine Reinigungswirkung.
Das Salz wird auch nicht für die Reinigung sondern für das Regenerieren des Enthärters benötigt
und normal spülen wäre nicht möglich ?
Doch aber ich hätte danach so viel Geschirr, wegen meinem gipsFuß ist das stehen nicht so angenehm.
stell dich nicht an. soviel kanns nicht sein das man nicht in ner halben stunde fertig ist
Gehen würde es schon, sollte den Fuß trotzdem schonen ist leider frisch, Sprunggelenk ist nicht sehr angenehm 😄 ich frag den Besuch ob sie mir einen mitbringen, wenn nicht werde ich natürlich per Hand abwaschen mach ich sonst auch immer.
Nein...
Herzlichen Dank, mein Besuch hat mit Spülmaschinensalz mitgebracht