Kochideen für Märchenabend?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde irgendwas originelles kochen; z.B. Verbrecherschnitzel( Panierte)mit Langfinger (Pommes),oder ein Mördergulasch,(Gulasch) mit geklauten Goldstücken( Nudeln), oder eine Halsabschneider- Wurstplatte; Nur ein paar Vorschläge; Bei MÄRchen würde ich auch dieselbe Schiene fahren, z.B. Dornröschengulasch, oder Schneewittchenbüffet oder so; LG.

Hazardy
Fragesteller

Halsabschneider-Wurstplatte? Was gibts denn da noch dazu? :)

funky42  16.02.2011, 14:03
@Hazardy

Tja z. B. Gaunerbrot,( Brot) oder Schlingelhappen; Belegte Brötchen oder so; Und bei Märchen Zwerg-Nasehappen... usw.

Hazardy
Fragesteller
@funky42

lach ich finde die Namen so süss :D

funky42  16.02.2011, 14:12
@Hazardy

Danke, ich überleg da nicht lang* Grins* kommt aus dem Bauch heraus;

Ich würde Dinge anbieten, die in Märchen vorkommen, z. B. süßen Brei (aus: Der süße Brei")oder richtig fiese rotbackige Äpfel ("Schneewittchen"). Aber das sind mehr Dessertideen...

Was für ein Märchen spiel ihr denn? Wenn du uns dies konkreter sagst, können wir bestimmt mehr Hinweise geben.

Ich würde auf jeden Fall spezielle Sachen für dieses Märchen servieren, also zum Thema passend. Dann sollten die Sachen auch ohne großen Aufwand warmgehalten oder serviert werden können, so dass ihr die Handlung nicht immer all zu lang unterbrechen müsst.

Hazardy
Fragesteller
Thassos  16.02.2011, 14:49
@Hazardy

Ach so, zu den 7 Zwergen passt Brei, also mach etwas mit Erbsen oder so, Rotkäppchen hatte Kuchen und Wein dabei, Hänsel, Gretel und Hexe sind Pfefferkuchen, bei der Schwiegermutter nimm Äpfel mit den verschiedenen Seiten Rot und Grün. Dies ist zwar eine wilde Mischung, aber zu den Märchen passt es. Es soll doch auch lustig sein. Ach ja, bei Frau Holle ist Brot im Spiel.

Fingerfood: kann man schön vorbereiten und den Sachen kann man auch märchenhafte Namen geben. z. B. Würstchen im Blätterteig = Kleiner Prinz im Schlafrock, Fleischbällchen mit versch. Soßen = Verzauberte Kohlestückchen, Gemüsesticks mit Dip = Rapunzels Leibspeise ... Wenn du bei Chefkoch Fingerfood eingibst, findest du mehr als genug.

mach ein kaltes buffett,da kann jeder essen was er mag und es ist zeitungebunden so das man auch zwischendurch immer wieder mal was naschen kann ohne das du dauernd rennen mußt