Einfaches Essen für 10 Personen?

21 Antworten

Ich weiss nicht wie es hier so abläuft, aber auf dem Balkan machen wir da mehrere Gerichte.

Vorspeise

Eine Suppe (Gemüse oder Hühnersuppe)

Hauptspeise:

Gegrilltes Fleisch (Hähnchen, Steak usw.)
mit Ajvar dazu Brot oder Pita (Blätterteig mit Käse) und Salat noch dazu

oder

Gefüllte Paprika auch Kohlrouladen

Man kann aber auch Hähnchen mit Kartoffeln machen

Es gibt noch vieles aber mit mehr Aufwand, das sind so die einfachsten Gerichte bei uns.

und zum Schluss

Torte :) und Kaffee

vanillakusss  22.12.2016, 01:26

Ja. Ich schreibe lieber nicht wie die Rumänen das machen :))

Richtig gut Spaghetti Bolognese - also nichts fix aus der Tüte, sondern selbst gemacht, mit Gemüse und Hackfleisch. Wenn die Schnibbelarbeiten erst mal gemacht sind und die Bolo schmort, braucht man nur Zeit. MINDESTENS 2-3 Stunden sollte sie schon brutzeln - je länger, desto besser. Leider wird echte Bolognese nur noch selten gekocht, weil sie so zeitaufwändig ist. Da wird schnell irgendwas zusammengewischt und dann als "Bolognese" hingestellt.

http://www.mein-italien.info/essen-und-trinken/spaghetti-bolognese.htm

Huhn Curry mit Reis.

1 Hähnchenbrust pro Person. Salzen und pfeffern, am Stück anbraten. Nur kurz bis sie braun sind. Zur Seite stellen und warmhalten.

Asia TK Gemüse von Frosts o.ä. in die Pfanne und später mit Kokosmilch und Currygewürz würzen. Schärfe nach Bedarf grün, gelb, rot.

Danach die Hähnchenbrust in mundgerechte Stücke schneiden und wieder dazu.

Alles so lange köcheln lassen, bis die Hähnchenbrust gar ist.

Viel Spaß und gutes Gelingen!

Chili con carne mit baguette,
Toast hawaii,
Käsetoast,
Gulasch mit nudeln,
Kartoffelsalat mit würstchen und semmeln,
Hotdogs,
Burger,
Pita-Döner,
Pita taschen, sandwichecken,
Pfannkuchen mit Pilzsoße,
Omelette,
Rührei,
Ein buffett aus:
Brezeln semmeln baguette toast
Verschiedenen salaten
Käseteller/ Käseplatte
Nüssen trauben
Joghurt obst
Frischkäse
Beläge
Würstchen
Wurstteller, wurstplatte
Saure gurken.

Knabbereien:
Nüsse
Popcorn
Nachos
Salzstangen
Lg

Kartoffelgratin: Kartoffeln, viel Sahne , Knoblauch (nach Wunsch), Salz, Pfeffer, Nuskat (nach Wunsch) und Käse. Geht ganz einfach und kann im Vorraus vorbereiten werden. 30-40 Min bevor das Essen startet ganz langsam aufwärmen (150-160 Grad) und am besten mit Alufolie abgedeckt.

okerbs  21.11.2016, 17:02

sollte Muskat heissen :-)