Einfaches Essen für 10 Personen?

...komplette Frage anzeigen

23 Antworten

Es ist doch so kalt draußen... da wäre eine leckere Kürbis-Suppe/ Gemüsesuppe sicher genau das richtige :)

Das Schöne daran: Es ist einem selbst überlassen ob es eher eine cremige dicke Suppe werden soll, oder eine etwas "gröbere", welches Gemüse man verwendet und ob man Creme fraiche bzw. Sahne zufügt gegen Ende.. oder nicht.

Ich hab neulich eine Kürbis-Gemüse-Suppe gekocht (Hokkaido als Ganzes für eine halbe Stunde bei 150 Grad in den Ofen, danach lässt er sich babyleicht schneiden und bei Bedarf auch schälen). Mit dazu kamen Kartoffeln (geben der Sache mehr Konsistenz), Möhren oder Pastinaken, Suppengemüse, Gemüsebrühe, am Ende etwas Creme fraiche (habs aber auch schon mal mit etwas Sahne verfeinert) und Gewürze (Salz, Pfeffer).

Oder du machst Gulasch, das würde aber wieder Arbeit bedeuten.

Auch schnell: Hellschneck London (google mal, das dort angeführte Bier natürlich weglassen :) )

Uhhhh, lecker! Und jetzt will ich Kürbissuppe haben!

1

Huhn Curry mit Reis. 

1 Hähnchenbrust pro Person. Salzen und pfeffern, am Stück anbraten. Nur kurz bis sie braun sind. Zur Seite stellen und warmhalten. 

Asia TK Gemüse von Frosts o.ä. in die Pfanne und später mit Kokosmilch und Currygewürz würzen. Schärfe nach Bedarf grün, gelb, rot. 

Danach die Hähnchenbrust in mundgerechte Stücke schneiden und wieder dazu. 

Alles so lange köcheln lassen, bis die Hähnchenbrust gar ist. 

Viel Spaß und gutes Gelingen!

Käse-Lauch-Suppe oder Gyrossuppe mit Brot würden mir jetzt spontan einfallen. Kocht sich beides fast von allein und kann man gut für 10+ Leute kochen und auch gut vorbereiten

Ja, da wäre ich dann aus dem Rennen. Ich finde nichts Schlimmeres als Käsesuppe mit Lauch und Hack. Das, was ich schon mal von mir gebe, sieht ähnlich aus...... Und Gyrossuppe?!

Ist keine Kritik an deiner Antwort, wirklich nicht aber ich verstehe nicht wieso diese Suppe immer wieder angeboten wird. Sie sieht aus wie Erbrochenes. Ich weiß aber, dass die meisten Leute, die ich kenne, sie gerne essen.

0

Was möchtest Du wissen?