Geschenk rund ums Thema Küche und Kochen

10 Antworten

Hallo erstmal! Wie wäre es mit:

  • Kuchenbackmischungen oder gleich einen selbergebackenen Kuchen!
  • Salz- und Pfefferstreuer (da gibt's teilweise echt schöne)
  • Päckchen mit Käutern und Gewürzen sind gut, oder auch gleich eine Kresse-/Petersilien-Pflanze
  • Kuchendeko etc.
  • Holzkochlöffel
  • Schneebesen
  • Rezepte von euch selber

Vielleicht gefallen euch ein paar Ideen. LG zweiverlchen :)

Eine tolle Idee, da gibt es einiges:

  • Backformen

  • Spritzbeutel

  • Pinsel

  • Eieruhr

  • Backhandschuhe

  • Kochschürze

  • Küchemhandtücher

  • Messbecher

  • Selbst erstelltes Koch/Backbuch

  • Schneebesen

  • Ausstecher

  • Set: Salz, Pfeffer, Servierten, z. B. ein Ständer

  • Schüsseln

  • u.s.w.

Gutes Gelingen :-)

Pummelweib  16.05.2014, 15:58

...hier könnt ihr euch noch Ideen holen, wie Messer, Wiegemesser, Zitronenpresse, u.s.w.: https://www.google.de/search?q=k%C3%BCchenutensilien&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=Shl2U5-vHKam4gSzvoGwCQ&ved=0CD0QsAQ&biw=1400&bih=987 ...gutes Gelingen :-)

Scheinbar kocht sie gerne?

Je ein Töpfchen lebendiger Thymian, Rosmarin, Basilikum usw. Leckere Öle, Meersalz, Fleur de Sel.

Oder auch ein Messerset. - Gescheite Messer sind allerdings nicht ganz billig.

Mein liebstes Geschenk ist ein Ananasschäler (sofern noch nicht vorhanden), ist nicht teuer, aber genial. Seit ich so einen habe essen wir gerne oft Ananas. Ich verschenke ihn immer gleich mit einer Ananas zum Testen. Übrigens: Die aus Plastik funktionieren bestens muss also keiner aus Metall sein. Aber er sollte drei verschiedene Größen haben, z.B. http://www.buecher.de/shop/mehr-shops/vacu-vin-kuechentrends-ananasschneider--zerteiler-3-schneidegroessen/sonstiges/products_products/detail/prod_id/33280012/

Eher zum Thema backen: hab mal gesehen, Einmachgläser mit den "trockenen" Zutaten für einen Kuchen füllen (Mehl Zucker Nüsse...) und dann als Etikett das Rezept. Quasi eine selbstgemachte backmischung