14. Geburtstag = Mottoparty! (Welches Thema?)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deko bekommst du preiswert bei Kik oder Tedi.

Mottos wären z.B.

-Länder: China oder Japan oder Afrika

-ein Film den ihr alle kennt

-berühmte Personen

-Punkeroutfit

-Hässlichkeitsparty

-Farbenparty: alle tragen nur weiß oder rot

-Grußelparty

-Karaoke und jeder kleidet sich entsprechend

-Sportlerparty

-Models

-Personen aus Büchern

-Rosa Prinzessinnenparty

Spiele: -Stopptanz, Zeitungstanz........

Kennst du die Sendung mit Dirk Bach -Frei Schnauze-? Von dort habe ich die Ideen immer her. Da könnt ihr lachen ohne Ende!

Auch Privacy (mit etwas anderen Fragen) ist toll! (Ist erst ab 16 ;-))

Ein ganz besonders witziges Spiel ist das ,,Fliegende Ei":

Je nach Anzahl der Gäste bildet ihr Teams mit 2-3 Leuten, jedes Team erhält ein rohes Ei, einen Pappteller, 3Luftballons, eine Tageszeitung, 3Strohhalme und ca 5m dünnen Faden/Zwirn. Die Teams müssen getrennt voneinander arbeiten!!!!Nun muss für das Ei ein Schutz/Fallschirm o.ä. gebastelt werde.Nach ca 30min werden die Werke aus dem Fenster (mind 1.Stock) geworfen. Das Ei was ganz bleibt ist Sieger!

Aber vorsichtig dabei sein-----------jemand sollte unten darauf achten, dass niemand gerade langläuft ;-).

Selbstgemachte alkoholfreie Cocktails mögen sicher auch alle. Ev. kann jeder ein paar Zutaten mitbringen

Wenn du viele Gäste einladen möchtest und ihr zu wenig Platz habt, dann kannst du auch in einem Jugendclub feiern--------ist kostenlos. Meine Tochter hat das zu ihren Geburtstag auch gemacht

Sakura2011  14.11.2011, 13:13

Vielen Dank für den Stern!

Finja301  01.01.2023, 12:02

Wow, das ist eine super Antwort!! Vielen Dank, das hat mir wirklich weitergeholfen! :D

Hippies, Disney Prinzessinen (ist total lustig, einfach nicht zu ernst nehmen ;)) Schreib auf die Einladung, dass sich alle dementsprechend anziehen müssen.... & Dann macht fotos usw.

mottoparty mit kostümen (jeder zieht an, was er will.total verrückt durcheinander ( (zb. zahnbürste auf der hose/schlips am gürtel / anzugsjacke mit clownsschuhen uswusw.) das macht viel spaß

2. http://www.spielwiki.de/Kategorie:Partyspiele