Was Kochen für Quali?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey also ich bin der Meinung das man "Geburtstag" sehr frei definieren kann den jedem schmeckt anderes besser und jeder möchte etwas anderes zum Geburtstag essen.
Trotzdem hab ich hier ein paar Ideen.

Vorspeise: Suppe ist hier immer sehr geeignet finde ich beispielsweise eine Kürbissuppe mit etwas Creme fraiche oder Sahne und weißem Pfeffer ! Sehr lecker

Als Hauptspeise muss ich bei Geburtstag automatisch an Lasagne denken aber ich glaube ein Stück Lachs in Honig/Senf Kruste mit Bohnen und kleinen ofenkartoffeln (mit Thymian) wäre ebenfalls sehr lecker

Und zu guter letzt als Nachspeise zum Geburtstag ein kleiner schokoladenkuchen mit einer Kerze :) oder du bist was das verzieren angeht sehr geschickt und schmückst den Kuchen noch mit einer Schokoglasur, welche du danach mit Fäden aus weiser Schokolade überziehst :)

So hoffe ich konnte helfen und hab mich nirgends vertan habe in meinem Leben noch nicht so Unmengen gekocht :D
(Bin m15)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorspeise
Cremesuppe
Mango rucola salat
Griechischer salat
Hauptspeise
Pizza selbstgemacht
Burger selbstgemacht
Pfannkuchen mit pilzsauce
Gefüllte zucchini / paprika oder Champignons
Kartoffelgratin
Nachspeise
Erdbeer oder Bananentiramisu oder Kaiserschmarren mit apfelmus oder vanilleis
Eisbecher schön dekoriert
Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ayshe62837
06.06.2016, 18:32

Danke hättest du vielleicht ein paar Getränke Vorschläge die man selbst macht oder so ( leider ohne Alkohol -> ich hasse Alkohol aber Lehrer betrunken zu sehen wäre schon mal cool )

0

Vorspeise: gemischter Salat oder eine Suppe.

Hauptspeise: Hähnchenfilet mit Bratkartoffeln und Erbsen

Nachspeise: Quarkspeise mit Erdbeeren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ayshe62837
05.06.2016, 23:29

Danke :)

0

Wie viele Personen sollen bekocht werden und um welche Altersklasse geht es?

Ein Kindergeburtstag ist was anderes, als einer der Oma, oder der Eltern, oder der eigene.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ayshe62837
05.06.2016, 23:25

Es sind ungefähr 8 Personen ( alter um 15 ) dann müssen wir noch Lehrer einladen ( alter 30 - 40)

0
Kommentar von ayshe62837
06.06.2016, 07:28

Danke :)

0

Hauptspeise: Empanadas, Sopa Paraguay

Nachspeise: Chipas, Kuchen 

Das sind die Speisen die mir jetzt einfallen die ich immer zu meinen Geburtstag koche ( komme aus Argentinien) 

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ayshe62837
05.06.2016, 23:28

Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?