Kochen mit Brie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anregungen für Brie als ...

Vorspeise

Snack (Fingerfood), Hauptgang

Dessert

Viel Spass beim Ausprobieren - En Guätä, guten Appetit 😃

Anmachen wie "Handkäs mit Musik". - Aber das ist ja kein Kochen in dem Sinn.

Brie-Soße für Steak, Frikadellen, Kartoffeln usw. könnte lecker werden.

Man braucht keinen "Ofenkäse" zu kaufen, Brie (oder ein Camembert-Laib) kannst du auch im Ofen erhitzen und mit Brot/Baguette essen. - Muss auch nicht so Phantasielos wie aus der Verpackung sein; man kann z.B. Scheibchen von Frühlingszwiebeln in den Käse stecken (vorher mit nem Messer anpieksen).

Teig, gut würzen, ausrollen, Brie in die Mitte, Teig zu einer Kugel rollen (Brie ist in dem Fall mittendrin) nochmal würzen, mit Ei bestreichen, ab in Backofen. Danach ein wunderbarer Briekuchen... aussen schön braun und kross - innen warm und flüssig. Yumie! Näheres bei Bedarf