6 Antworten

Ja eigentlich müssen die das was die Ampel gemacht hat einfach rückgängig machen. Dann läuft es wieder.

sa652ma  30.05.2025, 10:47

Ah ja, natürlich… die weltweite Wirtschaftssituation ignorieren wir mal bewusst, die Ampel war’s…

sa652ma  30.05.2025, 11:05
@TheTalahon

Was de facto nicht stimmt, so gut wie jedes Land hat Einbußen gehabt, sei es ein Wachstum von unter 1% oder sogar eine marginal schrumpfende Wirtschaft.

TheTalahon  30.05.2025, 11:07
@sa652ma

Ich glaube nicht das ein anderes Land 3 Jahre hintereinander eine sinkende Wirtschaft hatte.

sa652ma  30.05.2025, 11:14
@TheTalahon

Wo kommt denn plötzlich das dritte Jahr her? Soweit mir bekannt, ist 2025 noch lange nicht vorbei…

Die sollen doch nicht so tönen! Der Anfangszauber der neuen Regierung wird schon bald wieder verpufft sein und übrig bleibt dann nichts als Ernüchterung und Öde.

Die Konkurrensituation auf den Automobilmärkten kann die Regierung kaum ändern und die hohen Energiepreise auch nicht. Die sollen lieber mal aufpassen, dass wir nicht noch in einen Weltkrieg verwickelt werden!

Franz, das sieht man dann, wenn es eine Zeit lang in Kraft ist, vorher kann man das nicht zu 100% genau bestimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Es gibt in diesem Sofortprogramm sinnvolle Punkte und ziemlich blödsinnige Punkte. Das liegt vorallem darin, dass dieses Konzept nicht in erster Linie darauf ausgerichtet ist, die Wirtschaft zu fördern, sondern in erster Linie darauf, Lobbyinteressen zu stützen.