KNX Schalter austauschen?

3 Antworten

Du musst am besten die ETS Projektdatei haben und dann kannst du den neuen Schalter so wie den alten Programmieren. Also mit Ausgängen in die Gleichen Gruppen. Den neuen Schalter musst du dazu an den Bus anklemmen und dann kannst du mit dem ETS und der Richtigen Projektdatei (und einem KNX IP/Usb) modem alles Programmieren.

Friedm1298
Fragesteller

Die ETS habe ich nicht

Friedm1298
Fragesteller

Ich habe nix von der Anlage

whgoffline  17.01.2022, 18:07
@Friedm1298

Dann musst du das alles Anfangen zu rekonstruieren oder du fragst die Firma die dir das alles Eingerichtet hat.

whgoffline  17.01.2022, 18:11
@Friedm1298

Das einzige was du machen kannst, wenn du ein Knx ip modem hast, ist mal z.B. mit python die Eingänge manuell vom PC aus steuern.

Hallo,

also Ich kenn das so, wo man die Tastplatte vom KNX-Modul abtrennen kann..Ist somit tauschbar bei Defekt.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Hallo,

In deinem Zählerschrank müsste eine Schnittstelle sein, da kannst du mit einem Kabel dein Laptop anschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung