Knutschfleck ohne vorher zu Fragen?

4 Antworten

Da ich die Stimmung nicht ruinieren wollte, sagte ich nichts

Mach sowas nicht. Er ist unreif und unerfahren, er denk nicht vorausschauend. Sag ihm direkt ins Gesicht, wenn er etwas falsch macht, sonst lernt er es nie. Andernfalls belastet es eure Beziehung, weil du insgeheim enttäuscht von ihm bist und es dein Vertrauen verletzt. Erwarte nicht dass er Gedanken lesen kann, teile dich ihm mit. Die Kommunikation ist das wichtigste überhaupt, man muss sich ernst nehmen und verstehen wollen.

Wenn er deine Grenzen nicht respektiert, meint er es nicht gut mit dir. Dann ist euer Glück sowieso nur Schein und keine Realität.

Setze deine Grenzen gegenüber ihm ganz klar fest. Auch in einer Partnerschaft ist es nicht okay etwas zu tun, was der Partner nicht möchte. Du möchtest von einer Partnerschaft vermutlich selbst, dass ihr beide Gleichberechtigt seid und auf einer Ebene, oder? Das kann nur erreicht werden, wenn gegenseitige Grenzen akzeptiert und nicht mit Absicht überschritten werden. Und wenn er mal sagt, "er wusste es nicht" dann muss er vorher eben nachfragen, bevor er etwas macht. Falls das alles nichts bringen sollte, dann beende die Beziehung bitte, bevor sie dir mehr schadet. Ich wünsche dir viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich trennen und zwar sofort. Wer weiß, wo das noch hinführt und welche Grenzen er noch überschreiten wird.

er ist sonst echt der perfekte Freund und wir haben so viel zusammen erlebt und so 🥺 geht nicht würde ich auch nicht schaffen geschweigedenn er

@SweetD01

Du erfüllst das komplette Klischee eines Opfers in einer missbräuchlichen Beziehung

Sag es ihm so, wie du es in den letzten Zeilen deiner Frage beschrieben hast. Dass es für dich einfach zu schnell geht, das muss er eben akzeptieren.