Knuppel am Hoden (wie ein Reiskorn)?

ceger111  13.02.2021, 12:52

wie geht's dir jetzt oder was hattest du denn weil ich das selbe probelm hab.

franktenmarkter
Fragesteller

Hallo, ich war beim Urologen und es wurde eine Ultraschalluntersuchung gemacht! Alles in Ordnung, vermutlich nur eine Talgansammlung, würde dir eine Untersuchung empfehlen!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit deinen Eltern ganz normal sprechen. Sie gehen (hoffentlich!) auch zur Krebsvorsorge. Erzähle also einfach, dass du einen Knubbel am Hoden ertastet hast und bei einem Urologen dringend abklären musst, was das ist.

Es könnte ein Kalk-Knötchen sein. Das kann man leicht per Ultraschall feststellen. Die Untersuchung ist nicht toll, aber vollkommen harmlos. Die Ärzte machen das jeden Tag. Hodenkrebs wäre nun wirklich nicht wahrscheinlich, aber du musst das unbedingt und möglichst bald abklären. Rufe noch heute bei einem Urologen an und erzähle ihm, was das Problem ist. Dann bekommst du vielleicht Morgen schon einen Termin und nach 10 Minuten Untersuchung kannst du wieder erleichtert heim gehen.

Es bleibt wohl nicht anderes übrig. Mit den Eltern reden und ab zum Arzt. Wahrscheinlich ist es harmlos.

Hallo FlorxFlo,

Ferndiagnosen sind nicht möglich. Gehe also zum Arzt und lasse dich untersuchen. Der Arzt kann dir dann sagen was das ist. Ist doch jedenfalls besser als irgendwelche Theorien von hier, oder?

Und deine Eltern müssen davon erstmal gar nichts erfahren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Normalerweise muss man mit sowas zum Arzt aber wie soll ich das meinen Eltern erklären?

.

Spreche mit Deinem Vater, erklär ihm das ... und dann mal zum Arzt.

Vermutlich handelt es sich lediglich um eine verstopfte Talkdrüse

Woher ich das weiß:Recherche
franktenmarkter
Fragesteller

Ja stimmt schon aber eine verstopfte Talkdrüse im Sack drinnen geht das überhaupt? Wäre es außerhalb würde ich mit überhaupt keine Sorgen machen...

flunra39  09.10.2019, 14:43
@franktenmarkter

Daumenhoch war hier ein Versehen! Was ich sagen wollte: Ja, Talkdrüsen können in Reiskorngröße auch ganz dicht unter der Haut sitzen. Sind harmolos. ABER: Nimm deinren Mut und sag dir, dass du für Dich einstehst und rede mit deinen Eltern, dass du jetzt mal zu einem Urologen gehen wirst. ! !

Warum kannst du denn nicht alleine zum Arzt gehen? Du bist 16 und nicht 6! Deine Eltern erfahren davon nicht mal was.

franktenmarkter
Fragesteller

Natürlich würde ich alleine gehen aber jährlich kommt ja der Brief von der Krankenkasse und da steht ja jeder Arztbesuch drin...