Knöllchen fürs Falschparken in Prag?

5 Antworten

Nichts.Der Aufwand den du hättest nun irgend etwas zu tun,ist einfach zu hoch.

Du darfst drauf hoffen,das dieser leichte Verstoß,das Verwarngeld nach tschechischem Recht ,nicht nach Deutschland übermittelt wird.

Möglich ist es dennoch.Im Regelfall werden Bußgelder inzwischen in der gesamten EU,plus der Schweiz verhängt und vollzogen.

Wenn Du was bekommst,bitte zahlen,Die Folgen wären bei einer Auslandssache so gravierend,das Du Dich hinterher schwarz ärgerst.

Im Regelfall werden Bußgelder inzwischen in der gesamten EU,plus der Schweiz verhängt und vollzogen

Erst ab 70€. Und auch nur, wenn das betreffende Land das auch tatsächlich macht. 

1
@Katzenreiniger

Ich hatte nach Österreich ,an die Landeshauptmannschaft schon 50 Tacken zu zahlen.....ohne ausgeforschter Täter zu sein.^^ Das kann also nicht stimmen.

0

Weiterleben. Sofern der Betrag über der Grenze zur Auslandsverfolgung liegt, können die tschechischen Behörden das über die deutschen Behörden tun, sonst halt nicht. Du bekommst also Post, falls etwas sein sollte.

Abwarten bis das Knöllchen per Post kommt und dann bezahlen.

War, wie im Bild gezeigt, das Parken nicht am 22.4. erlaubt?

Das Halteverbotsschild rechts vom Auto sagt aus, dass es nicht dort parken durfte. Aber von den Schildern links vom Auto besagt das Rechte, dass dort das Parken nur am 22.4. nicht erlaubt war? Oder bezieht sich das Datum nur auf das weisse Zusatzschild?

...zur Frage

Parken ohne Parkschein , wurde das Verwarnungsgeld erhöht?

Hallo,

Vor ca 5-6 wochen habe ich auf dem berufsschulparkplatz geparkt um zur schule zu gehen, allerdings ohne parkschein. Ich habe ein knöllchen von 10€ bekommen und habe diese dann auch überwiesen.

Vor ca 2 wochen habe ich mir ein parkticket gekauft wo ich aber nur 2h oder so mit parken durfte. Habe aber bis 15uhr geparkt und habe dann ein knöllchen von 25€ bekommen weil ich "im bereich eines parkscheinautomaten die auf dem parkschein angegebene parkzeit länger als 2 stunden" ünerschritten habe.

Also ist ein knöllchen billiger wenn man sich erst gar kein ticket kauft oder ist das verwanungsgeld teurer weil ich wiederholungstäter bin? Weil normal sollten es doch immer 10€ sein oder liege ich da falsch

...zur Frage

Kennt jemand einen deutschsprachigen Steuerberater in Tschechien nahe der deutschen Grenze?

Kennt jemand einen deutschsprachigen Steuerberater in Tschechien nahe der deutschen Grenze? Aufgrund der günstigen Steuer möchte sich ein Bekannter in Tschechien selbstständig machen (er ist Programmierer) und möchte von der extrem niedrigen Steuer in Tschechien profitieren. Er spricht aber kein Tschechisch und bräuchte daher als ersten Ansprechpartner einen deutschsprachigen tschechischen Steuerberater.

...zur Frage

Parkknöllchen in Venlo wie bezahlen?

habe in Venlo ein Knöllchen fürs falschparken bekommen, aber da steht nirgendwo eine Bankadresse drauf, nur dass ich es in Venlo bezahlen kann. Da ich aber die ganze woche arbeite, würde ich das gerne per Bank machen, kann mir jemand sagen wie ich die IBAN finde?

...zur Frage

Falschparken muss Ordnungsamt Bilder schicken?

Hallo,

hab folgendes Problem. Das Ordnungsamt hat mir ein Knöllchen für falschparken verpasst. Meine Schwester stand zwei Wochen zuvor mit ihrem Auto (gleiches Modell wie meines) an der genau selben Stelle. Sie bekam ein "bitt schreiben" dort nichtmehr zu Parken. Ich wiederrum soll 20 € berappen. Nun wollt ich mir die Bilder zuschicken lassen die als Beweis aufgeführt werden. Der gute Mann vom Ordnungsamt meinte allerdings das ich die Bilder nur bei Ihm vor Ort anschauen darf. Ist ja nicht so das ich arbeiten und ich hab auch immer Zeit zwischen 9-12 Uhr "Sarkasmus aus*.

Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:

1. Liegt hier Willkür vor? einer zahlt einer nicht.

2. Ist das Ordnungsamt verpflichtet mir die Bilder zu schicken?

...zur Frage

Ist Tschechien billig?

Hey bald gehe ich auf Klassenfahrt und wollte fragen ob es den in Prag sehr teuer ist bzw. wie viel Geld ihr mitnehmen würdet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?