Knochen abhärten?
Hat das irgendwelche nachteile?
3 Antworten
Ja das hat enorme Nachteile. Du fügst deinen Knochen mikrobrüchen hinzu, wodurch sie wieder zusammen wachsen müssen. Nach und nach werden sie härter, da der Körper merkt, dass sie auch härter beansprucht werden.
Einen Nachteil kennst du ja bereits. Man töten Nervenzellen ab und macht somit das Bein nicht nur Schmerzunempfindlich, sondern komplett Gefühlsunempfindlich.
Aber erst im Alter kriegst du dann die wahre Rechnung: kaputte Beine, die sehr unbeweglich und schwach werden. Größere Lasten werden dann zur Qual. Ähnlich wie bei Boxern, die ihre Finger im Alter kaum mehr bewegen können.
Knochen abhärten sollte man nur sehr langsam und unter guter Anleitung.
Was meinst du mit Knochen abhärten?
Mfg DP
Das meinst du. Beim umgangssprachlichen Knochenhärten tötest du nur nerven in der Knochenhaut ab, härter wird er dadurch nicht. Was du probieren kannst ist deine Knochendichte durch richtige Ernährung zu fördern, ob das was für den Kampfsport bringt weiß ich nicht
Mfg DP
Im Kampfsport z.B muay thai härten sie ihr Schienbein ihre Fäuste usw damit es nicht so leicht bricht und dabei töten sie Nerven ab und spüren auch weniger schmerzen