Bringen breite Schultern im Kampf was?

3 Antworten

Mir ist kein Vorteil bekannt, der direkt durch die Breite der Schultern entsteht.

Meistens hängen aber breite Schultern mit anderen Faktoren zusammen, die dann einen Vorteil bedeuten können, z.B. haben Menschen mit breiteren Schultern auch oft längere Arme oder eine stärkere Schultermuskulatur. Dann ist aber nicht die Breite der Schultern das Vorteilbringende, sondern diese Faktoren, die eben damit zusammenhängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Breite Schultern an sich bringen nichts. Man muss auch kämpfen können und seine Kraft richtig einsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Breit gebaut und 2 Meter groß bist mit 5 Jahren Kampfsport Erfahrung hat man sehr wohl einen Vorteil