Knoblauch essen - achtet ihr darauf?
N‘Abend!
Ich bin damit aufgewachsen, dass meine Eltern immer sehr darauf geachtet haben, wann wir irgendwas mit Knoblauch essen - wegen dem Geruch. Also, wenn wir zB eine Soße mit Knoblauch essen wollten, dann nur freitags oder samstags, wenn wir auch sicher waren, dass wir am folgenden Tag nicht unter Leute gehen würden. Da wurde echt penibel drauf geachtet!
Im Gespräch mit Freunden und auch durch Influencer stelle ich aber immer wieder fest, dass das gar nicht so üblich ist? Zumindest kommts mir so vor. Richtig viele kochen auch untertags (viel) mit Knoblauch und verschwenden dabei gar keinen Gedanken daran, ob sie am nächsten Morgen danach riechen.
Ich wollte nur hier mal fragen, wie das bei euch so aussieht - esst ihr Knoblauch auch nur, wenn ihr am nächsten Tag sicher nicht weggeht oder so oder ist euch das egal und ihr esst es immer? Wenn Letzteres, habt ihr da mal Kommentare wegen Mundgeruch oder so bekommen? Bloß weils mich interessiert 😁
Die Frage geht natürlich nur an die Leute, die Knoblauch zumindest hin und wieder mal essen 😉
20 Stimmen
5 Antworten
Hab fast immer Knoblauch in meinen Gerichten, dann dürfte ich ja gar nicht mehr raus gehen. :D Das geht doch total klar, man kann sich ja einfach die Zähne putzen oder ein Kaugummi kauen. Wenn ich natürlich sowas wie ein Date habe, achte ich schon darauf, keine riesen Mengen davon zu essen.
Ich zB rieche es bei vielen halt trotz Zähneputzen und kleiner Menge auch am nächsten Tag - aber vielleicht hab ich auch ne empfindliche Nase 😁
Danke 👍🏻
In meiner Kindheit und Jugend, auch noch in den jungen Erwachsenenjahren, also bis etwa in die 1970er, war Knoblauch hierzulande streng verpönt, und daher die Empfindlichkeit gegen den möglicherweise vorhandenen Geruch (übertrieben) groß. Durch die danach entstandene Bekanntschaft mit der Balkan- und der orientalischen Küche hat sich das glücklicherweise sehr geändert. Man muss ihn ja nicht im Übermaß geniessen, aber in viele Speisen gehört ereinfach!
Ich hab mir sagen lassen, dass Zähneputzen generell ganz gut ist.
Stimmt natürlich aber bei Knoblauch riecht man oftmals trotzdem
Ich mag Knoblauch sehr gerne und er ist sehr gesund - ich esse ihn, wenn ich ihn essen will - aber ich achte schon auf die Menge, wenn ich zum Beispiel weiß - ist sitze am nächsten Tag in einer vollen engen Vorlesung - dann reduziere ich durchaus die Menge - aber ganz weglassen? NEIN!
Wenn man sich selber im Fahrstuhl wegen dem Knoblauch riecht - dann war es vielleicht ein bisschen viel :-D.
bin (hobby-) koch ... esse am tag ziemlich viel - auch knoblauch!
hatte noch keine beschwerden ... alles gut!
Petersilie essen hilft!