Klumpiger Haarausfall bei jeder Dusche?
Seit ca. 3Jahren ist jeder Gang in die Fusche der reinste Horror für mich. Ich Dusche zwar gerne heiß, aber für die Haare dreh ich extra auf lauwarm runter. Aber auch das hilft nicht, denn mir rinnen spätestens beim Shampoo ausspülen klumpenweise die Haare das Bein runter. Beim Conditioner ausspülen ist es dasselbe. Ich habe sehr feines und trockenes Haar, benutze aber bereits Volumen und Hydration Produke, habe von meiner Gyn vor etwa 4 Monaten eine neue Pille bekommen, in der Hoffnung dass es hilft, aber es hat sich nichts geändert und mache mir richtig Sorgen :( Die Bilder sind innerhalb von 1 1/2 Wochen entstanden. Kann man hier schon von Haarausfall sprechen?
4 Antworten
Ich würde mal von innen gucken. Schöne Haare benötigen Vitalstoffe :-)
Hol dir einen guten Mineralienkomplex, Omega 3 und am Besten nimmst du noch Aminosäuren. Dann bleiben auch die Haare auf dem Kopf :-)
zuerst muss man feststellen, ob es sich um Haarausfall oder Haarbruch handelt. Bei duennem, trockenem, langem Haar, ist letzteres eher wahrscheinlich.
Das sieht wirklich dramatisch aus.
Da würde ich mir auch Sorgen machen. Ist das denn wirklich sicher, dass das von der Pille kommt? Da würde ich mir eventuell wirklich noch eine zweite Meinung holen und auf Ursachenforschung gehen. Wenn das wirklich von der Pille kommt, solltest du dir dringend ein anderes Verhütungsmittel suchen, denn dann kommt dein Körper darauf gar nicht klar.
Du weißt also nicht, dass es wirklich von der Pille kommt?
Da solltest du echt vorsichtig sein, irgendwelche Hormonbomben zu schlucken, wenn du nicht mal weißt, was genau los ist, das kann Brutal nach hinten losgehen. Das kann auch körperliche Ursachen haben und du kannst mit der Pille deinen gesamten Hormonhaushalt durcheinander bringen. Ich würde dir dringend empfehlen, die Pille mit ärztlicher Hilfe abzusetzen und zu schauen, ob es sich bessert. Sollte es nicht besser werden, solltest du erstmal klären, was das Problem ist. Lass das vom Hautarzt, Hausarzt und Endokrinologen überprüfen und ein großes Blutbild machen.
Ist doch kein Problem. So Ärztekram kann auch total überfordernd sein, das kenne ich selbst nur zu gut. 😂 Mach dir keine Gedanken, da können tausende harmlose Dinge für infrage kommen, muss nichts Schlimmes sein und wird es wahrscheinlich auch nicht.
Ach was 🤣
So schlimm wird es nicht. Wenn das wirklich, was Hormonelles ist, lässt sich das oft schon mit ein paar Tabletten in den Griff bekommen. In den nächsten Monaten einen Facharzttermin zu bekommen, wird viel schwieriger. 😂
Oh, das kenne ich nur zu gut. Beim Lungenfacharzt hier brauchst du erstmal 4 Wochen zum Durchkommen am Telefon und glaub mal nicht, dass dich einer zurückruft, wenn du auf den Anrufbeantworter sprichst. Und dann nochmal 1-2 Monate, für einen Termin. Und das alles für ein Rezept! Katastrophe 😂
hast du mal deine hormone checken lassen und die schilddrüse? ausserdem würd ich gucken ob das mit der pille so ne gute idee ist (oder ob ein anderes präperat besser wäre) weil die sowie viele hormonelle störungen haarausfall als symptom haben können
Auf Schilddrüse bin ich tatsächlich nich gar nicht gekommen 🫣 Danke! Ich sollt mich wirklich dringend mal komplett durchchecken lassen 😵💫
wenn du die schilddrüse checken lässt dann die werte tsh, ft3,ft4 (auf die ft werte muss man bissel pochen weil viele nur nach tsh gehen und dann zum beispiel nen guten tsh sehen aber die ft werte spinnen) vielleicht noch paar antikörper zwecks hashimoto und was es noch so an autoimmun sachen gibt. das macht der hausarzt.
wenn da nichts rauskommt würd ich um ne überweisung zum endokrinologen bitten
jaa hier kommt manchmsl noch was sinnvolles raus xD nimm am besten die bilder mit zum arzt damit er das auch "live" mal sieht.
Werd ich auf jeden Fall. Ach meine Hausärztin wirft meistens eh mit Diagnose "akute Bronchitis" um sich, weil ich eig nur hingehen, wenn ich wirklich krank bin 🤣 dabei is mor das syptom schon längst bewusst und ich will eigentlich die Ursache wissen 🤣🤣 die muss ich auch langsam mal wechseln, die is n bisl creepy
ja same...geh auch nur noch hin wenn ich gradn medikament brauch oder die kacke am dampfen ist. die gibt einem halt richtig die vibes das sie einen nicht ernst nimmt und sie genervt ist das ich da bin😂😐 naja...viel glück an dich das du antworten kriegst. gute nacht :)
Es wäre ganz gut wenn du es machen möchtest, denn so bekommst mehr Gewissheit warum es so ist. Dann kann man es besser behandeln.
Weiß nicht, war schon vor der jetzigen Pille so schlimm, sie jetzige sollte es eigentlich besser machen 😅