Kluger Freund?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Muss klug sein 56%
Muss nur eine gute Seele haben 19%
Eher kluge 6%
Ganz egal 6%
Eher dumme 6%
Kann man so nicht sagen 6%

6 Antworten

Kann man so nicht sagen

Der Intellekt ist mir wichtig, aber auch sehr viele andere Punkte müssen noch mit harmonieren.

Gute Rechtschreibung ist zwar auch wichtig, hat aber nicht zwangsweise mit der Intelligenz eines Menschen zu tun. die Schulform hat auch ebenfalls nicht unbedingt was mit der Intelligenz zu tun. Gibt auch genügend Menschen, die zu nächst nur einem Hauptschulabschluss hatten, später aber dennoch studiert haben.

Aber prinzipiell ist es mir wichtig das meine Partnerin klug ist. Mir ist wichtig, dass ich mich mit einer Frau auf Augenhöhe und vielseitig unterhalten kann. Aber nebrn dem Intellekt spielt auch ihr Aussehen, ihr Charakter, ihr Benehmen und allgemein ihr Auftreten sowohl privat, als auch in der Öffentlichkeit eine wichtige Rolle.

(Ich bin männlich, 27)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muss klug sein

Ich möchte einen intelligenten, gebildeten Mann, mit dem ich mich auf Augenhöhe auch über komplexe Themen unterhalten kann. Rechtschreibung ist da nicht das Kriterium, aber allgemein sollte er über Intelligenz und eine gute Allgemeinbildung verfügen, ebenso über Interessen außerhalb davon. Und vor allem sollte er immer daran interessiert sein, dazuzulernen, und sich auf Neues einlassen können.

Ich bin übrigens 19, falls das Alter relevant für dich ist. Hatte diese Sichtweise aber, seit ich ernsthaft begonnen habe, mich für Jungs zu interessieren (von Schwärmerin im Alter von 13/14 Jahren abgesehen).

Muss klug sein

Nur, weil man aufs Gymnasium geht, bedeutet es nicht, dass man klug ist. Das nur mal so am Rande.

Er sollte sich grundsätzlich für gewisse Dinge interessieren und Allgemeinwissen haben.

Jokerbra29
Fragesteller

Stimmt, in meiner Klasse gibt es viele Vollidioten

Muss klug sein

Gute Rechtschreibung ist zwar was anderes als klug sein und die Schulform hat auch nicht unbedingt was mit der Intelligenz zu tun, aber ja mir wäre es schon wichtig dass mein Partner klug ist. Finde es sehr attraktiv wenn man Themen hat über die man sich viel informiert hat und die einen wirklich tiefgründig interessieren. Dazu finde ich es wichtig, dass man in einer Beziehung auf einer Augenhöhe ist. Dass mein Freund emphatisch und lieb ist, ist mir aber noch wichtiger.

Intelligenz und Bildung sind ein Muss, absolut sexy. Ich brauche jemanden der mit mir auf Augenhöhe ist, mit dummen Menschen kann ich nichts anfangen. Das wäre für mich zu anstrengend.

Auf welche Schule du gehst und welche Noten du hast, sagt übrigens nichts über deine Intelligenz aus.

Jokerbra29
Fragesteller

Ja, freut mich zu hören, dass es manchen auch wichtig ist