Würdet ihr euer Baby (Mädchen) den Vornamen Rosa geben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, der Name gefällt mir 52%
Nein, das ist eine Farbe 48%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das ist eine Farbe

Nein, es gibt viel schönere Mädchennamen.

Ja, der Name gefällt mir

Es gab mal eine Zeit, in der Namen, die mit einer schönen Pflanze verbunden sind, total in waren.

Rosa, Viola, Margitta, etc.

Ich persönlich würde meine Tochter so nicht nennen, aber ich habe nichts dagegen, wenn jemand so heißt. Ich kenne sogar eine Dame, die diesen Vornamen trägt.

Nein, das ist eine Farbe

Es gab mal eine berühmte Frau, die hieß Rosa Luxemburg.

Aber nein, der Name misfällt mir. Allgemein würde ich keinem Kinde einen Namen geben, der einer Farbe entspringt. Es sei denn, ich käme aus Berlin, Prenzlauer Berg.

EmmaLyne  10.05.2017, 06:46

Das muss man erst nachschauen, was der Name "Melanie" bedeutet oder braucht eine gewisse Vorkenntnis der Sprache, aus der der Name kommt. Bei "Rosa" sieht man es gleich.

Ja, der Name gefällt mir

Ja, warum nicht.

Ich finde altmodische Namen wie Rosa, Theodor, Anna, Ludwig, etc. besser und schöner als die, die zur Zeit "in" sind.

Man gucke sich nur mal die Top10 Liste der Babynamen an. Guck doch mal, wieviele Kinder rumrennen, die Mia heißen, oder Leon oder Lukas, etc. Ganz zu schweigen natürlich von Kevin und Chantal.

Lila oder lyla fände ich noch schöner