In welcher Schule gibt es mehr Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gymnasium 73%
HAK 27%
HTL 0%

6 Antworten

In der HTL sind traditionell immer am WENIGSTEN Mädchen von diesen drei Schultypen.

Allerdings sollte man seine zukünftige Karriere nicht darauf basieren so man es seiner Meinung nach am gemütlichsten in einer Klasse hätte.

Die Abkürzungen machen in Deutschland keinen Sinn. Ich habe es gerade gegoogelt,

HTL Höhere technische Bundeslehranstalt

HAK Handelsakademie

Und nein, wo mehr Mädchen sind, weiß ich auch nicht. Lass ihn fragen, ob er in den Schulen mal einen Probetag machen kann. Dann kann er sich bestimmt besser entscheiden. Nicht nur wegen der Mädchen...

TStudios2016171
Fragesteller

Bin in Österreich btw

Was macht es für einen Sinn einen Schulwechsel anzustreben und als Grundlage die Anzahl der Schülerinnen zu nehmen? Sollte nicht eher im Vordergrund stehen welche Schule die bessere ist und vor allem ob die Schule zu "deinem Freund" passt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

TStudios2016171
Fragesteller

Ich hab das sogar dazu geschrieben.

Erzieherinnenausbildung in der entsprechenden Schule und Klasse. Krankenschwesterausbildung.

TStudios2016171
Fragesteller

Erzieherinnen Ausbildung in ner HAK? Wass xD