Klospülung geht nicht mehr?
Hi
habe gerade ein großes Problem. Und zwar geht seid grad jz meine Klospülung nicht mehr.
Kommt kein Wasser raus wenn ich drücke. Voll random
Aus dem Wasserhahn und dusche kommt wasser.
Is grad echt schlecht. Hat jemand ne Ahnung wie i das jz wieder zu laufen bring.
samstag. Läuft.
4 Antworten
Entweder defekt an der drückerplatte, kaputter oder verkalkter Schwimmer oder verkalktes Ventil.
Theoretisch kannst du den Schwimmer und Schlauch auf Kalk überprüfen und reinigen aber du musst genau wissen das du tust. Ich empfehle es keinem leihen. Am besten eine Fachkraft rufen.
Schütte einen Eimer Wasser da rein (oder eine große Gießkanne) und spül das erst mal weg, damit es nicht anfängt zu stinken.
Mit Wassereimer kann man übrigens überhaupt genau so spülen wie mit der Klospülung.
Dann muß man die Blende um die Spültaste herum entfernen und drinnen nachschauen, was los ist.
Da hängt wahrscheinlich der Schwimmer. Den Spühlknopf immer wieder kräftig drücken und dagegen klopfen (um den Knopf herum).
Hab schon draufgehaun aber tut sich nichts.
Als erstes nimm mal einen Eimer mache den voll Wasser und spüle damit.
Dann frag mal in der Nachbarschaft ob sich einer damit auskennt.
Danke für den Tipp mit dem Wassereimer. Probier ich jz aus. Nachbarschaft, kA da wohnen nur alte Menschen lol
Du glaubst gar nicht, was manch alter Mensch für einen Erfahrungsschatz hat, lol!
Und kann man das notdürftig reparieren ? Bitte helfen danke