Klinkenanschluss und Headset in PC stecken?

3 Antworten

Die PS4 und dein Headset haben einen 4 Pin Klinke Anschluss wodurch die Kopfhörer und das Mikrofon über einen Stecker laufen. Am Pc hat man zwei 3 Pin Klinke Anschlüsse wo Kopfhörer und Mikrofon über zwei getrennte Stecker laufen.

Dafür gibt es passende Adapter zum Beispiel: https://www.amazon.de/deleyCON-Headset-Laptop-Adapter-Klinken/dp/B094YBVDD6/

Grün bedeutete line Out. Die Buchse bedient also nur die Kopfhöhrer deines Headsets und nicht dein Mikro. Du brauchst einen Adapter der den Anschluss deines Headsets auf Grün und rot aufteilt.