Klingt der Satz gut?

6 Antworten

Für 5. Klasse Deutscharbeit gut, für eine Bewerbung etwas dürftig. Worum geht es denn?

Naja. Ausbaufähig.

"Ich gehe oft ins Schwimmbad, schaue mir neue Filme im Kino an oder gönne mir mal ein Eis an einem warmen Tag."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachler und ehem. Lehrer

Das klingt eher so, als ob Du Deine Mahlzeiten manchmal im Schwimmbad, manch­mal im Kino und manchmal im Eis einnimmst.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Pfiati  03.04.2024, 04:59

:-)

Kino, Schwimmbad, Eis essen finde ich cool! knappe Antwort oder Ansage (SMS)

In meiner Freizeit gehe ich gern schwimmen oder mit Freunden ins Kino oder in ein gemütliches Kaffee! Vorstellung, Bewerbung

Ich gehe regelmäßig ins Schwimmbad, gern ins Kino und ab und zu Eis essen! Alltagstauglich

Ich besuche regelmäßig das Fitnessbad um zu schwimmen, sehe mir gern im Kinosaal einen guten Film an oder genieße gelegentlich ein Eis, im Caffè meiner Wahl! Wenn es Vornehm sein soll oder muss

Nein, klingt daneben.

Vielleicht: Ich gehe oft ins Schwimmbad, oder ins Kino, oder auch mal Eis essen.

Bin aber kein Muttersprachler.