Klingel macht durchgehend komisches geräusch?

2 Antworten

Erste Frage: Wie meinst Du sollen wir Dir irgend eine Antwort geben wenn Du weder Hersteller noch Typ des / der Geräte angibst???

Zweite Frage: Ist die Klingel schon einmal einwandfrei gelaufen und trat der Fehler auf, ohne dass irgendwo irgendwas an der Verdrahtung bzw. an den Geräten gemacht wurde?

Dritte Frage: Wurde an den Geräten seit dem Zustand, seitdem sie noch einwandfrei gelaufen ist, bereits irgend etwas an den Einstellungen geändert bzw. gab es bereits diverse Reparaturversuche?

Vierte Frage: Hast Du Bilder vom derzeitigen IST- Zustand?

Iboydekt
Fragesteller

Hey danke für die Antwort.

Erste Frage: guter Punkt! Es ist ein Gerät von Elro das hier ist der Link auf Amazon.

Zweite Frage: ja das Gerät lief ganz am Anfang für Wenige Tage einwandfrei und es hat plötzlich angefangen dieses Geräusch zu machen ohne das etwas unternommen wurde.

Dritte Frage: bisher wurde nichts unternommen dagegen außer das wir die Geräte vom Strom genommen haben und dann wieder eingesteckt.

Vierte Frage: ich habe ein Video auf Youtube hochgeladen und in der Hauptfrage verlinkt oder was genau meinst du mit Ist-Zustand? .

Ansonsten findest du Hier das Video.

Vielen Dank!

Gluglu  05.10.2022, 08:28
@Iboydekt

Der Typ lässt sich leider nicht finden! Ich habe hier was von einer DV477W2 gefunden, die bis zu 4 Monitore und externe potentialfreie Kontakte anschließbar hat. Ist das das Ding? Wenn ja: Wie viele Monitore habt denn angeschlossen?

Das Geräusch was man hört ist das Einstrahlen von 50Hz. Das kann theoretisch über einen gestörten Teilnehmer ins System gelangen und sich dort verbreiten. Die Dinger sind alle über die Torstation (DV477W4) verbunden. Hier also mal immer einen der Teilnehmer ausstecken und prüfen, ob die Störung noch da ist. Könnt Ihr einen Teilnehmer entlarven, über den das Signal reinkommt, dann geht die Fehlersuche mit Kreuztausch (vermeintlich defekter Teilnehmer gegen vermeintlich guten Teilnehmer) weiter. Wandert der Fehler dann mit, ist der Teilnehmer selbst defekt; wenn nicht, dann den Leitungsweg checken.

Viel Erfolg!

Das klingt nach einer Störung von der Signalleitung. Da muss ein Elektriker kommen und alles durchmessen.