3-poliges Volex-Kabel messen wie?

1 Antwort

Um Kabelfehler zu entdecken, nutzt du die Durchgangsprüfung (Dioden-Symbol) deines Multimeters und gehst jeden Kontakt nach und nach durch.

Bei einem fehlerfreien Kabel sollte jeder Kontakt auf der einen Seite mit genau einem Kontakt der anderen Seite elektrisch leitend verbunden sein.

Stephan1701
Fragesteller

Also quasi an einem Ende Plus, am anderen Ende Minus ranhalten, richtig?

JMC01  17.12.2023, 23:51
@Stephan1701

Ja. Entweder piept es dann oder nicht. Wenns piept, gibt es eine Verbindung.