Klimanotstand ausrufen?

11 Antworten

Ein Klimanotstand auszurufen halte ich eher für unwahrscheinlich. Wir berichten nicht immer täglich aktuelle Wetter Vorhersagen. Aber am Dienstag und sogar heute erwarten hier in Niederrhein Temperaturen bis über 41 Grad. Heute soll es um die 36 bis 37 Grad gehen. Lokal begrenzt. Ein Video von mir persönlich wurde sogar hochgeladen. Hier der Link zu meinem Video. https://www.youtube.com/watch?v=iJ4AJG29R64

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dann wäre es ein Wetternotstand ;-)

Im "Klimanotstand" befinden wir uns seit Ende 2019. Das hat aber keine Bedeutung sondern ist nur Gefasel ohne relevante Wirkung.

Glaube wurde schon Ausgerufen: Am 28. November 2019 rief das EU-Parlament den Klimanotstand für Europa aus. Für den Antrag stimmten 429 Mitglieder des EU-Parlaments.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn der ausgerufen wird- kälter wird es deshalb nicht

Wegen 2 sehr heißen Tagen? Außerdem hilft das nicht.