Klimakompressor rausgefallen?

NaIchHalt09  18.06.2022, 14:00

Rausgefallen (liegt unterm Auto und ist nicht mehr mit dem Auto verbunden) oder AUSgefallen (funktioniert nur nicht und ist sonst an Ort und Stelle).

Seenkrjejejdjd
Fragesteller

Ist aus dem auto gefallen also nicht am auto dran

3 Antworten

Von Experte Raven751 bestätigt

Wenn der Kompressor raus fällt dann fliegt auch der Keilriemen runter. Also zumindest mal macht deine Lichtmaschine wahrscheinlich keinen Strom mehr also bedient sich dein Auto aus der Batterie das macht es nicht lange mit. Max 30min.

Und wenn du ein Auto hast dessen Wasserpumpe auch auf dem Keilriemen ist dann haste verloren dann Motor aus und Abschlepper holen^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Seenkrjejejdjd
Fragesteller

Nur der vordere teil. Kann ich dir ein bild schicken?

Der Keilriemen wird dann doch Garnichts mehr am Fahrzeug halten?

das hätte dann zur folge dass weder der Generator läuft noch die Motorkühlung.

(sofern das Auto eine mechanische Wasserpumpe hat)

und ohne Generator kommt man auch nicht weit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sowas habe ich noch nie gehört, aber wenn der tatsächlich rausgefallen ist, kannst Du nicht weiterfahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.