Klimaaktivisten haben das Brandenburger Tor mit Farbe besprüht, geht die Farbe wieder weg?

5 Antworten

Man wird die Farbe da schon wieder runter bekommen.

Wie schwierig das wird und was das am Ende kostet hängt stark von der verwendeten Farbe ab.

Ich gehe stark davon aus, dass die keine Wasserfarben verwendet haben, die man einfach mit einem Wasserschlauch wieder absprizen kann.

Wäre es problematisch, könnte man die Farbe überstreichen.

Schönfärberei ist für Berlin nichts Neues.

Bestimmt gibt es da wirkungsvolle Maßnahmen. Für die Kosten sollten die Beschmierer aber selbst anteilig aufkommen.

geht die Farbe wieder weg?

Es gibt Spezialisten, welche das ab bekommen. Sympathieträger sehen anders aus.

So schaffen die sich keine Freunde und tun der Sache damit auch keinen Gefallen. Was wollen die denn noch retten außer dem "Klima".

Also, wenn wir es in derselben Farbe streichen wie die Farben, von denen, ist es theoretisch weg. Es wird halt neu gestrichen, denke ich. <- Also originale Farbe.