Kleintiere?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Kaninchen 42%
Meerschweinchen 42%
Mäuse 16%

12 Antworten

Meerschweinchen

ich hatte 4 Meerschweinchen und 2 Pflegekaninchen. Meerschweine hatte ich, weil damals meine Kinder und ich Haustiere haben wollten. Für uns auch ein großer Spaß, ihnen ein tolles großes Gehege zu bauen, ebenso die Häuser und uns viel Mühe und Gedanken gemacht haben, dieses Gehege toll und abwechslungsreich einzurichten. Tochter hat 8 qm von ihrem Zimmer geopfert, wo das Gehege rein gebaut wurde. Zusätzlich hatten sie 6 qm Balkon.

Die beiden Kaninchen hatte ich für kurze Zeit, weil meine Tochter früher ne Freundin hatte, die die Beiden grauenhaft in einem 2 Meter Gitterkäfig gehalten hat. Wir konnten sie überreden sie an uns abzugeben. Sie durften dann frei im Haus auf 50 qm leben. Danach zogen sie zu Freunden um, die im Garten ein großes begehbares Gehege bauten und diese beiden und noch 3 andere Kaninchen aufnahmen. Mäuse finde ich auch klasse, nur hätte ich keine lange Wand, wo ich ein großes Gehege ran bauen könnte. Denn auf den Seiten von Mäuseasyl gibt es ne Bildergalerie mit super tollen selbst gebauten Gehegen.

Meerschweinchen

Hiii

Ich wollte vor einiger Zeit mal Meerschweinchen haben, aber mir gaben leider nicht ganz sooo vile Platz.

Finde sie seh interessant und hab mich auch schon etwas informiert 😉

Ich finde Rosetten Meerschweinchen einfach sooo süß.

Bild zum Beitrag

In allen Farben...

Ich finde Hamster aber auch süß. Weiß nicht in wie fern sie sich mit Mäusen ähneln.

Bild zum Beitrag

Das war unser Maxi ♡

Kleine weiße Mäuschen finde ich aber auch süß ♡

LG MAGGY

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemaliger Kaninchen und Hamster Halter
 - (Kaninchen, Maus, Meerschweinchen)  - (Kaninchen, Maus, Meerschweinchen)
Mäuse

hab 4 farbmäuse

brauchen am wenigsten platz und sind mega süß

spikecoco  04.04.2024, 15:19

ich finde das sie auch nicht wenig Platz brauchen, aber klar, wenn man sie nur auf Mindestmaßen hält, dann leider ja. Mindestmaßhaltung würde bei mir aber nicht vorkommen

Frahenfragen123  04.04.2024, 15:22
@spikecoco

ja schon klar, aber sie brauchen trotzdem weniger platz als meerschweinchen und kaninchen, so meinte ich das

Mäuse

Ich hatte früher Rennmäuse und jetzt hab ich einen Hamster. Ich würde mich auch wieder für Hamster oder Mäuse entscheiden, weil sie weniger Platz brauchen, mein Onkel sich leichter um sie kümmern kann wenn ich im Urlaub bin, unsere Hunde nicht an sie herankommen weil das Gehege geschlossen ist, sie billiger und leichter zu pflegen sind und ich sie interessant zu beobachten finde, besonders wenn sie ihre Gänge graben oder im Sand baden.

https://ibb.co/LYwf9hp

Meerschweinchen

Ich habe schon längers Meerschweinchen, insgesamt 5 gehabt- und liebe sie

Haben mit einer 2er Gruppe angefangen, als meine beiden Hasen verstorben waren und danach kamen mehr dazu.. :))

Mäuse kamen (leider) nie wirklich in Frage, da meine Eltern keine wollten.

Bin aber sehr glücklich mit meinen kleinen Schweinchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung mit eigenen Meerschweinchen und Hasen