Welche KleinTiere kann man alleine Halten sind aber für Kinder gut geeignet das heißt :

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weis ja nicht wie du wohnst , aber vieleicht wäre eine Katze/Kater nicht schlecht . Allerdings sollten sie erstens kastriert/sterilisiert sein , und 2. Freigang haben , also sich im Freien aufhalten können .Eine Katze nur in der Wohnung halten , das sollte man dem Tier nicht antun . Aber Katzen sind Einzelgänger , sie können allein gehalten werden .

Habt ihr keine Möglichkeit, 2 Tiere zu halten?

Entweder die Tier sind sehr anspruchsvoll und nicht ganz so schmusig, wie es ein Kind vielleicht gern hätte, oder sie sind gruppentiere.

Ist denn kein Platz für 2 nette Kaninchen?

Katzen können allein gehalten werden,s ind aber nicht unbedingt Tiere, die gern von kleinen Kindern angegrapscht werden, das kommt auf die Katze selbst an. :)

Loulia
Fragesteller

So klein ist meine nicht mehr (10 Jahre alt) aber sie soll ja verantwortung erlernen und ich will nicht jeden 2. Tag 3 Kaninchen ausmisten !

LeikniersLady  21.04.2012, 22:52
@Loulia

Ob man nun für 2 oder 1 Kaninchen Mist wegmacht, ist egal.

Ich mit 13 miste jeden dritten Tag 24 Kaninchen und füttere noch vor der Schule.

Wir züchten. Aber mit einer Schüppe die Köttelchen rauszuholen und dann neu einzustreuen kostet bei 2 Kaninchen genau so viel Zeit und Aufwand wie bei einem, keine Sorge :)

Loulia
Fragesteller
@LeikniersLady

Ja da hast du wohl recht aber wir haben bis jetzt einen einser-Stall

LeikniersLady  21.04.2012, 22:58
@Loulia

Dann vergrößert ihn doch einfach :) Nach Möglichkeit sollten Kaninchen auch draußen gehalten werden oder zumindest auf die Wiese kommen, frische Luft und Temperaturen sind wichtig.

Habt ihr einen Garten, in dem der Stall vergrößert werden kann?

Loulia
Fragesteller
@LeikniersLady

Ja wenn es warm ist steht Paulina´s Stall sowieso drußen wir haben ein Freigehege und sie wird jeden Tag mindestens 2 Stunden unter Aufsicht im Garten hoppeln gelassen !

Soweit ich weiss, sind Hamster die einzigen Kleintiere, die man alleine halten kann.

Seka136  23.04.2012, 15:37

Sind sie auch.

die meisten tiere sind rudeltiere. wie alt ist denn das kind? denk dran das es das tier noch nicht allein pflegen kann,die meiste arbeit bleibt an dir hängen. kaninchen sind sehr beliebt,dürfen aber nicht einzeln gehalten werden. wie wäre es mit einem kleinen hund?

Loulia
Fragesteller

Nein ein Hund nicht das ist echt zu viel Arbeit: Meine Tochter ist schon 10.

Stofftiere.

Alle anderen, wie Meerschweinchen und Karnickel, sollte immer mindestens zu zweit gehalten werden, da es Herdentiere sind und der Mensch nie einen Artgenossen ersetzen kann.

Loulia
Fragesteller

Da von hat mein Kind viel zu viel und sie interriesiert sich nicht mehr für solche Platz-Wegnehmer !