kleinste zwergkaninchenrasse gesucht!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedenke, auch die kleinsten Kaninchen brauchen genausoviel Platz wie die großen, da sie extrem Bewegungsfreudig sind ;-) Die Größe der Tiere ändert nicht ihre Bedürfnisse!

Kaninchengrößen werden übrigens nach Gewicht und nicht nach Maßen festgelegt Zwergkaninchen = 800g bis ca. 2,5 kg

und ja auch ein 800g Kaninchen kann sehr fidel sein und recht alt werden!

Dingsta1999
Fragesteller

das bestreite ich garnicht , ich hab ja 5 kaninchen ... und ich wollte das nur mal so wissen ...aus interresse :)

LimonadenLotte  03.08.2011, 11:24
@Dingsta1999

Wollte mich ja nur absichern, da 800g ja doch für manche recht unlogisch klingen könnte :-D Schön, dass ich weiterhelfen konnte, viel Spaß noch mit deiner Plüschnasenschar

Naja Im Schnitt wurden früher die Langohren 3-5 Jahre alt ,später ( Züchtung) ca 5-7 und heute ist es keine Seltenheit mehr das Langohren 10 Jahre alt werden können. ChinChillas können sogar bis zu 30 Jahre alt werden.

Dingsta1999
Fragesteller

chinchilla kaninchen oder richtige chinchillas ??

Hermelinkaninchen sind sehr klein. Ich hatte mal eins, das wurde 12 Jahre alt.

Ein Hermelinkaninchen - (Tiere, Größe, Kaninchen)

zwergkanninchen sind klein,zwergwidder auch

Dingsta1999
Fragesteller

schlaumeier !! aber die verschiedenen unterarten unterscheiden sich auch zwischen größe , gewicht und lebensdauer !!!!

Flupp66  01.08.2011, 06:10
@Dingsta1999

Man kann aber nie sagen, wie groß ein einzelnes Zwergkaninchen wird.

Geh doch in Tierheim und hol dir 2 Kaninchen die schon ausgewachsen sind. Dann weißt du wie groß sie sind =)

Dingsta1999
Fragesteller
@Flupp66

ich will ja nicht noch mehr kaninchen , mich hat das dort oben nur interissiert !!