Möchte mein Kaninchen mit mir fangen spielen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Zwergkaninchen macht das auch!

Er braucht meistens Aufmerksamkeit, dann hole ich meistens ein paar Leckerlies und übe mit ihm Tricks oder Betüdel ihn irgendwie anders

Woher ich das weiß:Hobby

Cinderboom
Fragesteller

Mein kleiner fährt halt nicht so auf Leckereien ab und bei Tricks macht er auch nicht wirklich mit, der kleine rennt halt sehr gerne ;)

aber mein großer liebt leckerlies und tut alles dafür xD

Mochacha  16.02.2023, 13:01
@Cinderboom

So einen hab ich auch! :D

Ich habe für meinen Leckerlie Verweigerer so einen Ball wo leckerlies rausfallen gekauft und da einfach kleine Steinchen reingefüllt und die Luke zu gemacht. Den klappernden Ball rollt er super gerne durchs ganze Gehege! Oder stell ein paar seiner Häuschen/ Bettchen um oder Bau mit Brettern einen neuen Packur den er erkunden kann.
Ansonsten schau mal ob er Gurkenschalen frisst (damit kann ich meinen immer überzeugen)

LG

Sorry kann auch nicht stimmen

Ich habe Mal mitbekommen dass das mit zur Rangordnung gehört.Das heißt das es sagen will das du ihm/ihr im Weg stehst.Ich glaube nicht daß sie fangen spielen wollen (wer will schon seine Energie für ein Notfall verbrauchen :)?.Aber bitte Guck nochmal im Internet nach das ist schon länger her!Sobald ich was neues habe melde ich mich nochmal.bis bald.

Lg Leo

Woher ich das weiß:Recherche

Cinderboom
Fragesteller

Danke für deine Antwort, der kleine macht es inzwischen auch nicht mehr. ;)

Wenn er es macht, dann versuch ihn halt zu fangen. Eventuell will er das ja, wie du erwähnt hast.

Wenn dir etwas komisch vorkommt, dann lass sein. Du kennst dein Tier am besten.

Cinderboom
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Ich bezweifle ganz stark, dass ein Fluchttier Fangen spielen möchte.

Anstupsen kann mehrere Sachen bedeuten.

Einmal, dass es Aufmerksamkeit oder Leckerlies haben möchte..

..oder du stehst im Weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Cinderboom
Fragesteller

Also im Weg stehen kann schon mal nicht sein, immerhin ist genug Platz, dass er an mir vorbei gehen kann. Und ich frage ja genau aus dem Grund dass man ein flüchtiger nicht jagen sollte. Ist nicht so, dass ich nen kompletter Anfänger bin

Ich glaube dass es kein fangen mit dir spielen möchte (du willst doch auch nicht dass dir ein Riese versucht dich zu fragen oder? 😂) Entweder es will Futter oder Aufmerksamkeit.
Lg 😊🐇