Geht es dem Kaninchen gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei meinen auch immer so wenn sie krank sind, eigentlich ist dann die Verdauung aus dem Rhythmus gekommen und das Kaninchen muss schnell etwas fressen und Zwangsernährt werden, mit Rodi care oder babybrei (karotte) wenn es trotzdem nicht besser wird, musst du zum Tierarzt. Kaninchen sterben wenn man nichts macht innerhalb von wenigen Stunden. Und das zitternd nennt man übrigens hyperventilieren.

Hoffentlich ist dein Kaninchen bald wieder gesund!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hasenbesitzer seit mehreren Jahren
PlayadeMuro  29.07.2023, 19:18

Das nennt sich Flankenatmung und zeigt, dass das Kaninchen Schmerzen hat.

Ich würde noch heute einen Nottierarzt oder eine Tierklinik aufsuchen.

Hast Du Sab simplex zu Hause! Falls ja, gib Deinem Kaninchen je 1 ml Spritze mit Spardorn und zwar 3 x täglich, morgens, mittags und abends.

Anonym89536
Fragesteller

Dankeschön gut zu wissen aber am nächsten Tag ging es ihm wieder besser wir haben ihm in der Nacht Löwenzahn gegeben vielleicht hat das etwas geholfen

Ja, zum Tierarzt. Dein Kaninchen hat definitiv Schmerzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Frisst dein Kaninchen richtig ? Wenn sie vernünftig isst dann ist es nur halb so schlimm und würde das erstmal beobachten