Woran erkenne ich ob mein Kaninchen trächtig ist?

12 Antworten

also das merkt mann wenn die zitzen und der bauch größer werden (ist ja logisch). das kaninchen wird auch meist scheu und aggresiv wenn man hinkommt. Sie reißen auch ihr fell aus der wamme (hals brust bereich) und bauen daraus ihr nest.

es kann sich aber auch um eine scheinschwangerschaft handeln (wer bei meiner susi, was mich damals sehr gewundert hat da ich 2 weibchen und einen kasstrat halte) da waren auch alle anzeichen auf eine trächtigkeit, doch das hat sich irgent wann auch wieder gelegt. und nester bauen alle beiden bei mir jeden frühsommer, die geben sie aber auch nach einiger zeit wieder auf.

wenn dein kaninchen das alles aufweist kannst du ja noch einen tierartzt aufsuchen um sicherzugehen.

Hi,

Also meine Häsin war auch schon mal Schwanger leider sind beide baby´s gestorben naja,also meistens erkennt man es daran das,wenn sie ein nest baut das innerhalb von 24 stunden die babys drin liegen oder man erkennt es auch wenn die hasen sich komisch bewegen dann haben sie ihre venen.Bei meinem Hasen war das auch alles so,sie hat auch komische bewegungen gemacht und nächsten tag lagen die babys drine nur leider tot :((.

nur weil sie am nächsten tag noch keine jungen bekommen hat nach dem fell rupfen heisst es noch lange nicht dass sie scheinträchtig ist und dass man sie deshalb wieder zu den restlichen kaninchen (falls vorhanden) dazu setzen darf! Teilweise brauchen kaninchen bis zu einer woche bis sie werfen obwohl das nest schon fertig ist, überhaupt bei den erstgebährenden!

Lg Simon (Züchter!)

Mein Zwergkaninchen hat Würmer

Mein Zwergkaninchen hat Würmer im kot war schonn beim tierarzt damit und er hat ihm ein mittel gespritzt,Kann mir eier sagen der auch schon mit Kaninchen Würmer hatte die ködel mit den Würmer aus den käfig müssen ?

...zur Frage

Woran erkenne ich dass mein Kaninchen Trächtig ist?

Woran erkenne ich das mein Kaninchen trächtig ist? Gegessen hat sie schon immer viel und aggressiv war sie auch, aber nur wenn sie in Stall muss. Weiß es jemand??

...zur Frage

WeWelche anzeichen macht ein kaninchen wenn es trächtig ist?

...zur Frage

Fellwechsel oderParasiten?

Wie erkenne ich den Unterschied bei Zwergkaninchen? Siehe Bild.
Mein Kaninchen ist wohl auf und lebendig wie immer. Verliert nur sehr viel Fell.

...zur Frage

Vorsorgeuntersuchung bei meinem Kaninchen durchführen lassen sinnvoll?

Eines meiner geliebten Kaninchen ist gestern gestorben, ich habe es tot aufgefunden :( Ich kann es mir nicht erklären, es war noch ziemlich jung und es gab keinerlei Anzeichen. Na ja zu meiner eigentlichen Frage, in dem Stall lebt noch ein weiteres Kaninchen und ich wollte mich erkundigen ob es sinnvoll ist, beim Tierarzt eine Vorsorgeuntersuchung zu machen oder ob ich nur hingehen sollte wenn ich mir sicher bin, dass sich mein Kaninchen anders verhält oder irgendwas hat.

...zur Frage

Woran erkenne ich dass meine Katze sterilisiert ist?

Ich habe eine 5jährige Katze und weiß leider nicht ob sie sterilisiert ist. sie verhält sich sehr gereizt gegenüber dem kater und ich finde oft harnmarkierungen im haus.
kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?