Kleinkinder: Ab wann Erwachsenentassen?

2 Antworten

zwischen 9 und 12 Monaten fängt das eigentlich an, allerdings würde ich nicht gleich omas Meißner-Porzellan benutzen oder so schwere Tassen - bei uns gab es dann schöne Kinderbecher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter Gans von 2 Kindern und seit 18 Jahren verheiratet
Regina3
Fragesteller

Also mit gut 3 Jahren einen etwas besseren Becher, schön bunt und fröhlich, ca. 0,5 Liter möglich?

spelman  28.04.2022, 23:33
@Regina3

Na klar, mit 3 Jahren können Kinder aus einer normalen Tasse trinken. Wobei es auf das Kind ankommt: jedes ist anders.

Hamsterhalterin  28.04.2022, 23:34
@Regina3

klar, wieso nicht? :D meine haben ihre Mauli Maulwurftassen abgöttisch geliebt

Ich weiß es bei unseren Kindern nicht mehr genau, weil das alles irgendwie Prozesse sind. Auf jeden Fall haben unsere Kinder die Nuckelflasche quasi übersprungen. Sie wurden gestillt, und wenn zusätzliche Flüssigkeit gegeben werden sollte, dann haben wir ihnen einen Becher angeboten (mit Hilfe natürlich). Und als sie dann gegessen haben, haben sie auch aus Tassen getrunken.