Wie wird man in der Schule besser?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird schwer, den Durchschnitt so stark zu verbessern.

Warum ist dein Durchschnitt denn so schlecht?

Tust du nichts für die Schule oder verstehst du den Stoff nicht?

Als erstes könntest du:

  • deine Hefter ordentlich führen

  • Hausaufgaben machen

  • mit anderen für Arbeiten üben

  • dich mündlich beteiligen, auch wenn du es nicht magst und wenn du nicht genau weißt, ob alles richtig ist

  • dir Nachhilfelehrer suchen .

...am besten du nimmst heute noch ein buch zur hand und beginnst zu lernen :) schulische erfolge beruhen in erster linie auf konsequenz und engagement - und das ab der ersten minute im klassenzimmer.

hei:) also erstmal must du dir das wirklich ganz fest vornehemen! Es dürfen keine Ausreden gelten. Also bei mir ist es so: ich rede viel im Unterricht, das ist auch okee solange du gut mitkommst und alles verstehst. Versuche das mittelmaß zu finden du musst es ja nicht von anfang an gleihc übertreiben:) Nimm dir vor dich in jeder stunde egal wie übelst langweilig das fach oder thema ist, mindestens 2 mal zu melden.Dadurch bekommst du eine bessere mündliche note und du hast immer ahnung um was es geht.Lerne auf jede arbeit 2 tage vorher!! falls es dir hilft, schreib die themen ab konzentrier dich aber dabei!!Ich persönlich denke das beste und einfachste ist wenn du dir dein heft nimmst die themen durchliest und eins nach dem anderen auswendig lernst belohne dich nach dem lernen mit was auch immer.. am anfang muss dus wirklich echt streng ducrchziehn.Schreibst du dann eine gute note wirst du richtig sotlz sein: UNd nimm dir fest vor nichts z.B. unter einer 2 zu bekommen. Auf dieses weise passiert das wirkliuch seltener weil dein ergeiz geweckt wird lg:)

Also ich denke was du vorhast ist etwas unrealistisch.

Ich könnte mir vorstellen das du eventuell einen Schnitt um die 3 anpeilen solltest, damit du dir ein realistisches Ziel setzt.

Du solltest auf alle Fälle rechtzeitig anfangen zu lernen, mindestens eine Woche vorher, besser wäre noch früher. Den Lernstoff solltest du dir in kleine Häppchen einteilen und immer wieder wiederholen. Am Tag vor der Arbeit gar nichts neues mehr lernen, nur das was nicht verstanden wurde nochmals durchgehen.

Als kleinen Tipp könnte ich dir noch geben, das du in manchen Fächern einfach die Lehrer fragst ob du die Möglichkeit hättest ein Referat zu halten um dir deine Note etwas zu verbessern. Das macht einen guten Eindruck. Du solltest dann natürlich dich auch dann darauf vorbereiten und dir Mühe geben, vielleicht sogar mit einer PowerPointpräsentation.