Kleinkind Ohren zu halten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun Kinder in diesem Alter erkunden die Welt und das jedes auf seine Art und weise.

Da ist nichts schlimmes dran.

Und was willst du mit Tierpark, Turnen, Schwimmen?

Geht es dir da wirklich um ihn oder nur um dich selbst?

Oft sind doch solche Aktivitäten mehr zur Befriedigung der Eltern, als um dem Kind zu dienen.

Was Kinder in diesem Alter am meisten brauchen und daher viel Wichtiger als alle Aktivitäten ist, ist Vertrauen, liebe und Geborgenheit, wie auch die Gewissheit dass Jemand da ist der sie schützt, der zu ihnen steht, gleichgültig was sie auch gerade tun.

Dabei darf auch Korrektur seinen Platz haben, aber nur wenn diese Korrektur schädlich ist in Bezug auf sein eigenes Leben (was hier wohl kaum der Fall ist) oder in Rücksicht auf seine Mitmenschen.

Da will ich den Wert der anderen Dinge nicht verneinen, aber einfach einen Blick für die richtigen Prioritäten geben.

Man soll das eine Tun ohne das andere zu vernachlässigen.

Lanzelorf 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 14:37

Er möchte Turnen , kaum ist man in der Halle rennt er heulend raus. Ich akzeptiere es und fahre mit ihm heim. Das meinte ich damit... :/

Ich würde der Kinderärztin folgen und es nicht mehr als nötig beachten. Geht am besten darüber hinweg und ignoriert es weitgehend.