Kleinkind einfach in den Garten von Freunden pinkeln lassen?

Bubo1  12.10.2022, 10:08

Hast du dich denn mit deinen Freunden darüber unterhalten und was sagten die dazu ?

Berndban
Fragesteller

Nein, ich war verwundert und fand es komisch dass man das ohne was zu sagen / Rücksprache zu halten macht. Fand es jetzt aber inhaltlich nicht so dramatisch um ein Fass aufzumachen

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja so kleine Kinder die grade trocken, werden, da muss es halt schnell gehen. Aber man kann genauso gut schnell auf die Toilette rennen.

Ich frage mich nur was solche Eltern machen wenn sie gerade mit Kind im Bus sind. Oder im Kaufhaus.

Sicher: Einmal in der Gartenecke pieseln richtet keinen Schaden an, stinkt auch nicht nach Pinkelecke. Aber es ginge mir da eher ums Prinzip

Es ist weder okay, seine Hunde noch Kinder in anderen Gärten zu entleeren...

Wenn man das toll findet, soll man das gerne bei sich Zuhause machen, aber doch nicht bei anderen... Für Kinder gibt's immer noch Klos.

Absolut abartig. Die hätten sich was von mir anhören müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise

Ist kein Drama! Wir haben zwar einen großen Garten, aber meine Brüder und ich pinkeln da heute noch an den Baum wenn wir mal müssen. und als Kind war das auch kein Problem, auch Besuch konnte immer im Garten pinkeln. Ist ja nichts bei und schon praktisch.

Naja. Wenn das Kind gerade erst 1,5 ist, ist es wahrscheinlich noch nicht trocken. Ich vermute daher stark, dass schlicht und ergreifend keine Zeit war, noch mit dem Kind aufs Klo zu gehen. Viele Kinder kommunizieren in dieser Phase sehr kurzfristig und wenn man dann nicht will, dass das Kind in die Hose macht, muss man halt schnell sein.

Letztendlich war das ja eigentlich eine geglückte Aktion: Das Kind kommuniziert sein Bedürfnis, die Eltern reagieren prompt und am Ende hat niemand Urin an der Kleidung.

Wenn das Kind ein Hund wäre, hättest du ja sicherlich auch nicht erwartet, dass du vorher gefragt wirst, ob er in euren Garten pieseln darf, oder?

In diesem Fall ging es ja nun nur um Urin, aber ich muss auch sagen, dass ich lieber ein kleines Häufchen im Garten vergrabe, als Kot aus den Kinder-Klamotten zu waschen.

Nein, Spießig bist du nicht. Das muss wirklich nicht sein, dann nimmt man halt das Kind hoch und flitzt schnell rein zum Klo. 🤷‍♀️

Ich würde da doch das Gespräch aufsuchen für's nächstemal, wenn das ignoriert wird, werden die Personen halt einfach nicht mehr eingeladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter Gans von 2 Kindern und seit 18 Jahren verheiratet