Kleingewerbe anmelden als Gameserver-Besitzer?

4 Antworten

Hey,

Informiere dich aber bitte unbedingt bei einem Anwalt für Gewerbe wie es in deiner genauen Situation aussieht um auf der sicheren Seite zu sein.

Grüße

Ich kenne mich mit diesen Servern nicht aus... aber müsstest du nicht erstmal irgendwelche Lizenzen dafür erwerben um das gewerblich nutzen zu dürfen?

TheQ86  15.03.2021, 22:44

Man sollte, wenn man bei einem Server-Hoster ist seine AGB durchlesen. Aber idR. verbietet keiner die gewerbliche Nutzung.

Eine spezielle Lizenz benötigt man dafür nicht.

Vampire321  15.03.2021, 22:47
@TheQ86

Ok, ich kenne das nur von früher als ich mit mehreren Freunden ein eigenes Forum hatte... da mussten wir erstmal die Lizenz für die Foren. Soft erwerben... und wenn wir das gewerblich genutzt hätten wäre es halt nochmal ne ganze Ecke teurer geworden.. wie das bei Game Servern läuft weiß ich wie gesagt leider nicht

Du musst ein Gewerbe anmelden, weil es da kein Kleingewerbe gibt.

Das kannst du auch während der Ausbildung weitermachen. Kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, denn du betreibst sie ja mit Gewinnabsicht...