Welcher Nitrado Server für anspruchsvollen FTB Server?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist ja auch bekannt, dass Minecraft Server eine sehr hohe single-thread-performance benötigen, da sie alle Operations mit nur einem thread machen.

Richtig, aber die meisten Operations, nicht alle. Ein 2. Thread kann nicht schaden

Egal ob das jetzt die CPU power verbessert oder nicht es wird richtig teuer. Würde dir raten zu nem anderen Hoster zu gehen.

https://www.365hosts.com/gaming/minecraft

https://sparkedhost.com/enterprise-minecraft-hosting

https://humbleservers.com/minecraft.html

und deinserverhost.de

User9286
Fragesteller

Ja nen Server mit nur einem Kern wird man wohl kaum bekommen, somit irrelevant. Dennoch istr die Single-Thread-Performance für den Mainthread absolut wichtig.
Die Preise kenne ich und stehen hier auch nicht zur Debatte.
Teuer ist nicht natürlich ansichtssache.

Miaunzer  04.01.2022, 19:06
@User9286

wieso sollte man für schlechten service denen geld ins maul stecken?

wenn du geld ausgeben willst kauf die extreme server bei sparkedhost. die geben die hardware öffentlich an sowie die auslastung ihrer nodes.

User9286
Fragesteller

nervermind. ich schaue mal danke dir

Moin,

Ich habe es jetzt einfach ausprobiert.
Bei Nitrado einen Gameserver mit 4 Slots und dem Ulitimate Hardware Upgrade gemietet und mein Server Backup hochgeladen.

Server läuft genauso schlecht wie auf dem vServer.
Dann habe ichs mal auf meinem PC probiert (i7-4790K). Funktioniert problemlos.

Somit also 5€ für den Nitrado Server verschwendet, aber wir wissen jetzt, dass das Performance Upgrade nichts bei der CPU bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung