G-Portal vs Nitrado?

2 Antworten

Also am besten empfehle ich dir Nitrado. Dort bin ich seit über 10 Jahren Stammkunde. Die Preise sind fair und Service auch. Ich selber habe bei Nitrado oft zahlreiche Game Server bereit gestellt ( ohne das ich das Spiel besitze ) man kann bei Nitrado zb Plugins und Adminrechte bzw Mod Rechte hinzufügen. Heutzutage nutze ich Nitrado eher als Gameserver für Steam. Zb Half Life oder Counter Strike. Ganz selten mal Gta San Andreas. Wenn du mehr GB Ram zur Verfügung haben willst, dann ist Nitrado genau das richtige. Aber Achtung: Je nachdem wie viele Slots du benutzt und GB Rams, können die Preise unterschiedlich ausfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nitrado ist extrem teuer und die Leistung bekommst du woanders auch viel günstiger.

G-Portal kenne ich nicht.
EDIT: Auch sehr teuer und keine Infos auf verwendete oder für dich freigegebene Hardware

Mit einer eigenen Linux-System bist du am Ende trotzdem fast immer am günstigsten dran (natürlich Einrichtungsaufwand und eventuell etwas unflexibler)

Je nachdem, was du wirklich so an Leistung brauchst (RAM wird da das kleinere Problem sein), kann man mal gucken, ob das auf meinem dedi läuft.
Ich erwarte da keine Wunder von der CPU. Aber für das meiste reichts noch.