Minecraft Server Ränge verkaufen ~ Gewerbe?

4 Antworten

  1. nix, da die eula zwar existiert, jedoch von microsoft nicht umgesetztet wird, und bisher noch nie wurde. 2. nope. 3. ist egal, ist deine sache. 4. nur die offline nehmung deines mc servers, aber nicht einer der großen von diesen servern wurde bisher von microsoft beachtet, ist meiner meinung nach nur ne abschreckung.
picasso22  22.04.2020, 09:12
  1. Nette Behauptung die einfach falsch ist.
  2. Natürlich braucht man in Deutschland ein Gewerbe wenn man sowas verkauft.
  3. Das sieht das Finanzamt sicher anders.
  4. Steuerhinterziehung wird andere Konsequenzen haben als einen Server offline nehmen.
  5. Auch wenn du keine 5 nennst, alle großen Server werden von Microsoft und Mojang beobachtet, hat seine Gründe wieso Hypixel und Co. keine Ingame Vorteile mehr verkaufen seit die EULA umgesetzt wird.
Icubixx  22.04.2020, 13:16
@picasso22

da sieht man wie verblendet und dumm du bist... keine einzige aussage von dir war richtig. geh nochmal in die schule.

Moin,

zum Teil sind die vorangegangenen Antworten richtig, zum Teil unzutreffen und falsch.

Ich habe selbst einen Server und käufliche Ränge. Bin Selbständig und habe ein Gewerbe, daher ergeben sich deine Probleme nicht für mich .

Grunsätzlich kannst du verkaufen was du willst, außer minecraftspezifische Dinge wie gamemode, fly, Blöcke, also alles, was man auch als normaler Spieler kann.

Verkaufen darfst du alles, was kosmetischer Natur ist, also Pluginerweiterungen, wie Pets kaufen, farbig auf Schildern schreiben, usw. Dafür wird dir aber niemand 5 Euro im Monat geben, nicht mal 5 Euro einmalig.

Ein Gewerbe brauchst du nicht zwingend, solange du keinen offiziellen Onlineshop betreibst. Mal so einen Rang verscheppern interessiert kein Finanzamt.

Problem gibt es mit der Zahlungsmethode. bist du noch keine 18 kannst du keinen Zahlungsdienstleister verwenden. Hier kämen dann nur Gutscheine in Frage, deren Nummer man dir per msg senden kann.

Eine automatische Rangvergabe wäre mit tebex/buycraft möglich. Die Konfiguration ist sehr kompliziert und in englisch. Diese setzen aber auch ein Alter von 18 Jahren voraus. Die Bedingungen von buycraft sind sehr streng.

Wenn ich nun alles zusammen nehme, dann würde ich die Finger von bezahlten Rängen lassen, außer du hast bereits ein Gewerbe und bist über 18. Alles andere ist nur extremer Zeitaufwand und führt zu nichts.

Strafbar machst du dich nicht, weder bei der Eula noch beim Fiskus, vorausgesetzt du hältst alle Pflichten ein.

Grüsse von katzebiggi und bleib gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luisa123144
Fragesteller

Vielen Dank für diese Ausführliche und glaubwürdige Antwort!

der dem Spieler Ingame einige Vorteile verschafft.

Das verstößt gegen die EULA von Minecraft ;)

Dazu sei aber gesagt dass es viele Server nicht interessiert und die EULA eigentlich eh kaum jemand einhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

5€ im Monat? Wenn es kein ziemlich großer ist, wird das keiner machen. Relativ große bieten Ränge für 5/10/20/40/50/100 lifetime an