Ränge über Bungeecord System?

4 Antworten

Es gibt dabei viele Möglichkeiten. Entweder du nutzt PermissionsEx /Luckperms auf Allen Servern und verbindest die jeweils mit der selben Datenbank. Oder du benutzt ein System wie Cloudnet / Cperms, sollte das bei dir möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerUser0 Dies geht, Dazu musst du in der config von Permission Ex einfach MySQL auswählen.

Danach Erstellst du eine Datenbank für Perm. Ex und einen User, Danach Trägst du in der Config von Perm. Ex Die Benutzer, Password, Ip (Falls Beides auf gleichen Server einfach localhost) und denn port wobei dieser meist schon stimmt. danach werden alle permission von Usern in dieser Datenbank gespeichert heißt auch die vom Prefix System o.ä bedenke das du das Plugin auf jeden einzelnen Server machen musst und auch über all die gleiche Config eingestellt haben musst also das MySQL die daten überall gleich sind.

Zur hauptfrage, Soweit ich weiß geht dies nicht. am besten Installierst du dir CloudNet auf einen V oder RootServer und verwaltest darüber Bungeecord.

Da du da einmal das Plugin in Einen Ordner namens "Global/Server" machst und somit das Plugin auf jeden unter Server ist. dann kannst du auch die oben genannte Methode verwenden

Ich hoffe dir konnte damit weiter geholfen werden.

Noch einen Schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm Permissionsex oder luckperms und verbinde jedes Plugin auf dem jeweiligen Unterserver mit der selben Datenbank

mxrvint
Fragesteller

Auf welchen Server verteile ich dann die Rämge ? Oder ist das egal ?

Hallo! Geht das nicht mit Permissions Ex?

lg

user0

Woher ich das weiß:Hobby